Weiter unruhige Zeiten für das Uhren- und Schmuckvertriebsunternehmen Marlox. Nach Esprit, Mondaine und Luminox werden auch die Lizenzpartnerschaften von Puma und Joop! nicht weiter verlängert. Weiterer Jobabbau ist die Folge.
Die Unruhe in der Uhren- und Schmuck-Vertriebsfirma Marlox AG bleibt. Nach acht Jahren der Zusammenarbeit haben der Lieferant Mywa (Marlox-Schwesterfirma in Hongkong) und Esprit den Lizenzvertrag mit der Marlox Group von André und Ronnie Bernheim, die auch die Besitzer der Uhrenfirmen Mondaine und Luminox sind, nicht weiter verlängert. Im Juli hat die TMS Group die Lizenz für Uhren und Echtschmuck übernommen. Sie ist bereits Lizenznehmer mehrerer Lieferanten von Uhren, Schmuck und Accessoires und verantwortet neben Marken- und Produktentwicklung auch Vertrieb sowie Marketing und After-Sales-Aktivitäten.
Laut Esprit kann Lizenznehmer Mywa vorhandene Lagerbestände noch bis Jahresende abverkaufen. Esprit und die TMS Group arbeiten schon jetzt eng zusammen um einen reibungslosen Übergang zu garantieren.
Weitere News rund um die Entwicklung bei der Marlox Group finden Sie in unserer nächsten Ausgabe.
Keine Kommentare