Feier in Schloss Belvedere anlässlich des 200-jährigen Jubiläums von Carl Suchy & Söhne. © Fehringer
Die österreichische Traditionsmarke feierte am 20. Juni nicht nur ein großes Jubiläum, sondern auch einen erfolgreichen Neustart.
Bei schönstem Sommerwetter traf man am 20. Juni im Schloss Belvedere in Wien, um das 200-jährige Jubiläum der Uhrenmarke Carl Suchy & Söhne zu feiern.
Die Marke wurde 1822 gegründet und stieg als Hoflieferant zur führenden Uhrenmanufaktur der Monarchie auf. Neben dem österreichischen Kaiser gehörte auch Sigmund Freud zu den Trägern von Carl Suchy & Söhne.
Swiss Made und Made in Austria
Vor fünf Jahren führte die Marke einen erfolgreichen Relaunch durch. Zum hochwertigen Produktsortiment gehören Armbanduhren der Kollektion „Waltz No. 1“ sowie eine hochwertige Tischuhr „Table Waltz“. Neben hochwertigen Materialien und Verarbeitung in Swiss Made Qualität bietet die “Waltz No. 1” eine besondere technische Spielerei: Eine rotierende Sekundenscheibe auf der 6-Uhr-Postion schlägt den Takt des Wiener Walzers.
Die Tischuhr “Table Waltz” wurde von Designer Rainer Mutsch entworfen und ist ein Vorzeigestück für Wiener Handwerkskunst. Das Werk besteht komplett aus österreichischen Einzelteilen und wurde in eigener Handarbeit von der Uhrmachermeisterin Therese Wibmer gefertigt.
Die Marke Carl Suchy & Söhne begeistert heute Uhrensammler und renommierte Fachhändler in mehr als 12 Ländern. In wenigen Monaten soll bereits eine weitere neue Kollektion „Belvedere“ erscheinen.
Keine Kommentare