Das „Creatives for Our Future“ Programm für junge Führungskräfte ging in die zweite Runde. Nun feierte die Swarovski Stiftung die Bekanntgabe der Gewinner mit einem besonderen Empfang im Hauptsitz der Vereinten Nationen in New York während der 77. UN-Generalversammlung.
Mit einer gemeinnützigen Stiftung “Creatives for our Future” förderte Swarovski die nächste Generation kreativer Führungskräfte im Bereich der Nachhaltigkeit und gab am Mittwoch den 14. September 2022 die Preisträger bekannt.
Die sechs erfolgreichen Stipendiaten, deren Fachgebiete sich über nachhaltige Mode und Textilien, Technik, Produktdesign und Biotechnologien erstrecken, wurden aufgrund ihrer bahnbrechenden Ideen und innovativen Ansätze ausgewählt, die neue Methoden zur Bewältigung der heutigen Herausforderungen wie soziale Ungleichheit, Klimawandel und nicht nachhaltiger Konsum und Produktion bieten. Ihr Engagement für den Fortschritt bei der Verwirklichung der 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung, die von den Vereinten Nationen für eine bessere Welt festgelegt wurden, zeichnet sie aus.
Zur Kohorte der Swarovski Foundation Creatives for Our Future für das Jahr 2022 gehörten: Noemi Florea | Designerin und Schriftstellerin (Vereinigte Staaten), M. Hassamuddin | Ingenieur und Öko-Innovator (Pakistan), Joshua Ichor | Geowissenschaftler und Entrepreneur (Nigeria), Aradhita Parasrampuria | Forscherin für Textildesign und nachhaltige Materialien (Vereinigte Staaten), Florencia Valladares | Informatikingenieurin (Chile) und Charlotte Werth | Textil- und Modedesignerin (Vereinigtes Königreich).
Die Preisträger erhielten jeweils ein Stipendium in Höhe von 20.000 Euro, gepaart mit einem Bildungsprogramm in Zusammenarbeit mit Spitzeninstitutionen, maßgeschneiderten Mentoren und Zugang zu Branchen-Netzwerken unter Anleitung der Swarovski Foundation. Die Befürworter des Programms, die in ihrem Bereich führend sind, engagieren sich als Lehrmeister und Mentoren für die Kohorte mit dem Ziel, ihre Vision zu stärken und ihre Praktiken zu entwickeln, um zu einem positiven Wandel für das öffentliche Wohl, die Umwelt und die Gesellschaft beizutragen.
Mehr erfahren Sie auch unter sfcreatives.org
Keine Kommentare