© G-SHOCK
Die Härte des Edelstahls unterstreicht die für die Marke typische Schockresistenz, sein Glanz verleiht den neuen GM-2100-Modellen darüber hinaus einen sportlich eleganten Look.
Mit der achteckigen Lünette und dem gewölbten Banddesign erinnern die neuen Modelle an die DW-5000C, die allererste G-SHOCK-Uhr von 1983, technisch ticken sie natürlich auf der Höhe der heutigen Zeit. Das Innengehäuse ist mit Karbon verstärkt, Dämpfungselemente aus feinem Resin zwischen Lünette und Gehäuse schützen das Modul vor Stößen, zudem sind die Bandanstöße mit einer dreizackigen Struktur versehen, um Erschütterungen gleichmäßig auf das Verbindungsstück des Bandes zu verteilen.
Als Connected Watch koppelt sich die Uhr über Bluetooth und die CASIO WATCHES App, die kostenlos im IOS App Store und bei Google Play Store erhältlich ist, mit einem Smartphone und bietet neben der präzisen Zeitangabe eine Reihe zusätzlicher Funktionen, wie Countdown Timer, Weltzeit, Alarm und Phone Finder. Die Energie dafür sowie die Doppel-LED-Beleuchtung, die eine hervorragende Ablesbarkeit auch bei Dunkelheit gewährleistet, liefert ein umweltfreundlicher Tough Solar-Antrieb.
Auch optisch überzeugen die neuen GM-B2100-Modelle – ob silber-glänzend aus purem Edelstahl oder in Edelstahl mit IP-Beschichtung in Schwarz oder Roségold. Ein feiner Schliff ziert das schwarze, zweischichtige Zifferblatt, dessen metallische Struktur durch die Beschichtung der Indizes und Zeiger hervorgehoben wird. Die Lünette verfügt über ein kreisförmiges Hairline-Finish, im Armband wechseln sich gebürstete und auf Hochglanz-polierte Elemente ab.
Keine Kommentare