INHORGENTA Aussteller: Jörg Kaiser

Jörg_Kaiser_Inhorgenta_2023

Anhänger aus der „Homeland”-Kollektion

Raffinierte Verschlusssysteme, eine angenehme Haptik und zeitgenössisches Schmuckdesign zeichnet die Goldschmiedewerkstatt Jörg Kaiser aus. Auf der INHORGENTA werden ein neuer Steck-Verschluss für Spiralen sowie viele neue Solitärringe Gesprächsstoff sein.



Was die Marke für 2023 plant

BLICKPUNKT JUWELIER: Wieso sind Sie 2023 (wieder) auf der INHORGENTA mit dabei?

MARTINA KAISER: Die INHORGENTA ist für uns die beste Plattform, um unseren Schmuck und die Neuheiten einem breiten Fachpublikum zu präsentieren und unsere Idee von Schmuck nach außen zu tragen.

BPJ: Was bedeutet der Messe-Auftritt für Sie?

KAISER: Wir treffen dort unsere bestehenden Kunden und lernen immer wieder neue kennen, die sich von unserem Schmuck begeistern lassen. Das lockere Gespräch ist uns aber auch wichtig, um zu erfahren, wo beim Publikum noch Wünsche offen sind.  So kamen wir beispielsweise auf die Idee unserer Armbänder mit Faltschließe. Damit können die Armbänder auch ohne fremde Hilfe ganz einfach an- und abgelegt werden.

BPJ: Welche Schwerpunkte setzen Sie in diesem Jahr?

KAISER: In diesem Jahr haben wir viele neue Solitärringe im Gepäck, dazu gibt es die passenden Anhänger und Ohrpendel, alle ausgestattet mit hochwertigen Farb-Edelsteinen und Brillanten, die wir aus verschiedenen Quellen sorgfältig ausgewählt haben.

Jörg_Kaiser_Inhorgenta_2023_Homeland
Edle Wärme: In Roségold gebettet und mit Brillant-Öse verziert wir der Rauchquarz zusammen mit der Loops-Kette zum ausdrucksstarken Accessoire.

BPJ: Welche Neuigkeiten gibt es aktuell zu Ihrer Marke?

KAISER: Wir haben einen neuen Steck-Verschluss für Spiralen entwickelt, der genauso bedienerfreundlich wie der bisherige ist, aber noch dezenter in unsere ganz feinen Spiralen passt. Das kann sich sehen lassen! Unsere Steck-Verschlüsse gibt es übrigens auch an Ankerketten. So können vorhandene Anhänger, die wegen der kleinen Öffnung bisher nur an eine Spirale passten, auch an einer längeren Kette getragen werden.

BPJ: Welche Trends sehen Sie für dieses Jahr?

KAISER: Nachhaltigkeit und Langlebigkeit werden immer wichtiger. Kurzlebige Trends sind passé. Natürlich beziehen wir unsere Rohstoffe aus nachhaltigen Quellen, aber am nachhaltigsten ist doch der Schmuck, der am längsten und vielseitigsten getragen werden kann. Deshalb sind unsere Schmuckstücke neben ihrer hochwertigen Verarbeitung und der dezenten Formensprache auch immer mit dem gewissen Etwas an Raffinesse ausgestattet. Damit sie auch nach vielen Jahren immer noch frisch und neu aussehen. Kleine Veränderungen in der Trageweise, beispielsweise durch eine andere Kette, hauchen vorhandenen Anhängern wieder neues Leben ein oder lassen sie auf vielfältige Weise im neuen Licht erscheinen.

Mehr zum thema

Neuheiten und Bestseller 

Jörg_Kaiser_Inhorgenta_2023_Neuheiten
Kettenglieder-Colliers, Schlangenkette und Schlangenarmband, Ankerkette mit Herzen

Kettenglieder-Colliers mit verspielten, brillantbesetzten Herzschlösschen.
Schlangenkette und -armband aus schlicht designtem Roségold.
Brillantbesetzte Herzen aus Roségold an einer braunen Ankerkette.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

SIND SIE SCHON REGISTRIERT ?
Werden sie BRANCHEN-INSIDER! Und profitieren Sie von allen Inhalten in voller Länge, exklusiven News, Vorteilen und Branchen-Insights, die es NUR im geschützten Insider-Bereich für Branchen-TeilnehmerInnen gibt.