Kampen Jazz Festival auf Sylt: In diesem Jahr erstmals mit Frederique Constant als Uhrenpartner. © Frederique Constant
Vom 30. Juni bis 1. Juli fand das Kampen Jazz Festival auf Sylt statt. Frederique Constant war offizieller Uhrenpartner der Open-Air-Veranstaltung mit Jazz-Musiker Till Bönner.
Gute Musik und gute Uhren: Beides ging am vergangenen Wochenende beim „Kampen Jazz by Till Bönner“ auf Sylt Hand in Hand. Die Uhrenfachhandelsmarke Frederique Constant trat als Sponsor der Musikveranstaltung mit weltbekannten, preisgekrönten auf.
„Wir freuen uns dieses Jahr erstmalig Uhrenpartner des Kampen Jazz Festivals by Till Brönner zu sein“, kommentierte Markus Rettig, Managing Director bei Frederique Constant, die Partnerschaft, „Das Festival zieht viele Jazzbegeisterte aus ganz Europa nach Kampen und wir sehen hier die Möglichkeit, unsere Uhren einem anspruchsvollen Publikum zu präsentieren. Dieses Jahr 2023 steht für Frederique Constant ganz im Zeichen seines 35-jährigen Bestehens und das ist doch ein schöner Anlass hier auf Sylt zu feiern. Eine perfekte Verbindung von Musik und Uhrmacherkunst.“
Jubiläum bei Frederique Constant
Der Schweizer Uhrenhersteller lud am 1. Juli zu einem kleinen „Warum-up“ ein. Es gab eine Cocktail-Veranstaltung bei Juwelier Spliedt in Kampen, bei dem die Uhrenneuheiten von Frederique Constant präsentiert wurden. Ein Highight war etwa Jubiläumsuhr Classic Tourbillon Manufacture, die im Frühjahr in Genf präsentiert wurde.
Frederique Constant wurde 1988 gegründet und ist eine Schweizer Uhrenmanufaktur mit Sitz in Genf. In diesem Jahr feiert die Maison ihr 35-jähriges Bestehen und stellt ihr uhrmacherische Know-how in den Vordergrund das kontinuierlich perfektioniert wurde. Ziel der Marke ist es, Schweizer Luxusuhren zu einem erschwinglichen Preis anzubieten. Frederique Constant hat sich im Laufe der Jahrzehnte durch Kreativität und Innovationskraft sowie durch technischen Einfallsreichtum hervorgetan.
Heute bietet die Maison eine Reihe von Quarzmodellen, aber auch mechanische Modelle – und eine Kollektion von 30 Kalibern, die in der eigenen Manufaktur in Plan-les-Ouates, Genf, entworfen, entwickelt und montiert werden. Diese beinhalten Komplikationen wie das Tourbillon, den ewigen Kalender, den Flyback-Chronographen sowie eine in der Uhrmacherei völlig neue Art der Hemmung: die Monolithic. Sie besteht aus einem einzigen Stück Silizium und ist auf 40 Hz getaktet. Die Maison verfügt derzeit über nahezu 3.000 Verkaufsstellen in 120 Ländern.