Premiere in Genf: Neues Tourbillon von Frederique Constant

BPJ_Frederique_Constant_Classic_Tourbillon_Manufacture

Ein neues Tourbillon zur Feier des 35. Bestehens. © Frederique Constant

Symbolträchtige Kreation. Die Uhrenfachhandelsmarke Frederique Constant nimmt zum ersten Mal an der „Watches and Wonders” teil und begeht dabei ein besonderes Jubiläum – die Marke feiert ihr 35-jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass enthüllt Constant die Classic Tourbillon Manufacture, limitiert auf nur 150 Exemplare.



Komplett intern entwickelt und zusammengesetzt: Dieses Jahr hat Frederique Constant seine “Classic Tourbillon Manufacture” überarbeitet und ihr ein neues, eleganteres Gesicht verliehen. Das Gehäuse ist aus 18 Karat Roségold gefertigt, was bislang nur den limitierten Manufaktur-Editionen vorbehalten war. Zudem werden alle neuen Classic Manufacure-Uhren, die bisher mit einem Durchmesser von 42 Millimeter angeboten wurden, nun in einem 39 Millimeter großen Gehäuse untergebracht. Das Zifferblatt zeigt Eleganz, mit seinen applizierten Indizes und handpolierten goldfarbenen Zeigern, die beide schlank und länglich sind und über einem anthrazitgrauen, Grund mit Sonnenschliff schweben. Die Indizes und Zeiger wurden mit einem Diamantrand facettiert.

Frederique_Constant_Classic_Tourbillon_Manufacture_Watches_and_Wonders_2023
Bietet eine Gangreserve von 38 Stunden. © Frederique Constant

Mehr zum thema

Hyptnotisches Tourbillon

Frederique Constant verfügt heute über 30 intern entwickelte Kaliber. Eines davon ist das Tourbillon, das die Sekunden mithilfe eines diskreten Zeigers schlägt, der über seinen Käfig gleitet. Der aus 81 Komponenten bestehende Käfig ist individuell mit der Seriennummer jedes einzelnen Stücks graviert, die auch auf der Rückseite des Saphirglasbodens zu sehen ist, der das Innenleben des Kalibers FC-980 enthüllt. Es thront bei sechs Uhr und zeugt von perfekt beherrschter mechanischer Uhrmacherkunst.


Frederique_Constant_Classic_Tourbillon_Manufacture_Wristshot
Das Tourbillon ist mit einem Ankerrad und einem Anker aus Silizium ausgestattet. © Frederique Constant
WP_BPJ UFHM 2023
Blickpunkt Juwelier präsentiert die Kriterien für die Auszeichnung als Uhrenfachhandelsmarke.
Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen