Großer Kettenanhänger in geometrischer Formensprache mit raffinierter Oberflächenbearbeitung. Ein „Ernstes Design“-Statement für alle, die den Hingucker auf den zweiten Blick lieben.
Ernstes Design hat der Süßwasserperle eine trendstarke Schmuckserie gewidmet, bestehend aus Ring, Ohrschmuck, Anhänger und Armband. Auch die weiteren Serien der Frühjahrs-Kollektion sind in klarer Formensprache und mit raffinierter Oberflächenbearbeitung, natürlich alles in Handarbeit in der Manufaktur hergestellt. Es warten also viele Highlights auf der INHORGENTA, die allen Neugierigen gerne präsentiert werden.
Kreationen „Made in Germany” für breite Käuferschicht
BLICKPUNKT JUWELIER: Warum haben Sie sich entschieden, bei der INHORGENTA 2024 wieder dabei zu sein?
ERNSTES DESIGN: Die INHORGENTA ist für uns seit vielen Jahren eine feste Größe im Messekalender und eine wichtige Gelegenheit unsere Neuheiten und Highlights dem Fachpublikum präsentieren zu können. Wir schätzen die Möglichkeit, mit guten Gesprächen und spannenden neuen Kontakten in das neue Schmuckjahr starten zu können und freuen uns auf die persönliche Zeit mit allen Besuchern an unserem Messestand.
BPJ: Welche Ziele und Erwartungen haben Sie für die INHORGENTA 2024?
ERNSTES DESIGN: Wir hoffen, dass der Umzug von der Halle B2 in die Halle A2 gut angenommen wird und die geänderten Strukturen neue Akzente setzen. Wir werden uns auch in der neuen Halle treu bleiben und in bekannter Qualität und mit gewohntem Service unsere stählernen Designs vorstellen. Das vergangene Jahr hat uns nochmals darin bestärkt, dass wir nach wie vor den richtigen Weg gehen und mit unseren Kreationen „Made in Germany“ eine breite Käuferschicht begeistern.
BPJ: Welche Schwerpunkte setzen Sie im Jahr 2024?
ERNSTES DESIGN: Wir bleiben auf unserem Weg und glauben, dass das Prädikat „Made in Germany“ beim Endverbraucher auch in 2024 einen steigenden Stellenwert einnehmen wird. Hier punkten wir mit langjähriger Erfahrung und Know-How und können durch die direkten Produktionswege in unserer Schmuckmanufaktur in Niedersachsen auch individuelle Wünsche in kurzer Zeit erfüllen.
Unserer Leidenschaft zu Edelstahl bleiben wir selbstverständlich treu. Die Vorzüge des Edelstahls als Schmuckmaterial, wie z.b. die Langlebigkeit und Allergikerfreundlichkeit, sind in diesem Preissegment alternativlos und auch ein starkes Kaufkriterium. Wir wurden in der Vergangenheit aber auch darin bestärkt, dass unsere Designs eine eigene, ansprechende Formensprache sprechen – die Optik muss eben auch stimmen. Uns immer wieder neu zu erfinden ist deshalb auch im Jahr 2024 ein angestrebtes Ziel.
BPJ: Welche Trends sehen Sie für das Jahr 2024?
ERNSTES DESIGN: Starke Trendentwicklungen sehen wir weiterhin in der anhaltenden Beliebtheit der Süßwasserperle. Ob beim Halsschmuck, Ohrschmuck oder im Ring am Finger – Perlen sind auch im neuen Jahr ein Muss, bei Trägerinnen und auch Trägern jeder Altersklasse. Süßwasserperlen gehören in 2024 einfach dazu und passen zu jedem Outfit. In unserer brandneuen Frühjahrs-Kollektion haben wir der Perle eine neue Schmuckserie gewidmet, deren Design modern und klassisch zugleich ist und die dadurch bei verschiedensten Looks zum „gewissen Etwas“ wird.
Ein weiterer Trend ist sicher Gelbgold in all seinen Facetten und Ausprägungen. Wir bieten die meisten unserer Serien neben der Variante aus purem Edelstahl wahlweise auch mit hochwertiger Beschichtung aus Gelbgold an und lassen damit keine Wünsche offen. In unserer umfassenden Gesamtkollektion finden sich aber auch Schmuckstücke die mit 585er Gelbgold gefertigt sind, z.b. in unserer Trauring-Kollektion.
BPJ: Welche Neuheiten gibt es aktuell zu Ihrer Marke?
ERNSTES DESIGN: Für das Frühjahr 2024 haben wir der Süßwasserperle eine trendstarke Schmuckserie entwickelt, bestehend aus Ring, Ohrschmuck, Anhänger und Armband. Das Design ist zugleich klassisch und modern, filigran und für verschiedenste Outfits ein besonderes Highlight. Die Serie bieten wir in poliertem, purem Edelstahl sowie wahlweise mit einer hochwertigen Beschichtung aus Gelbgold an.
Eine weitere Serie unserer Frühjahrs-Kollektion ist ein typisches „Ernstes Design“-Statement: klare Formensprache, geometrisches Design, raffinierte Oberflächenbearbeitung – natürlich alles in Handarbeit in unserer Manufaktur hergestellt. Die Anhänger in drei verschiedenen Größen und die passenden Ohrhänger erinnern in ihrer Ausprägung ein wenig an Pyramiden – ein Design für alle, die sich einen Hingucker auf den zweiten Blick wünschen, ebenfalls in Edelstahl oder mit Beschichtung aus Gelbgold erhältlich. Daneben beinhaltet unsere neue Kollektion noch viele weitere Highlights, die wir allen Neugierigen gerne an unserem Messestand persönlich präsentieren.