Carl Engelkemper Münster: Starker Auftritt mit neuer Marke

Carl Engelkemper Münster präsentiert sich erneut als starker Partner für den Fachhandel mit vielseitiger Unterstützung. Neu im Programm ist auch eine attraktive Uhren- und Schmuckmarke.



Der Stand von Carl Engelkemper Münster in Halle A1 war gut besucht. Neben den bewährten Marken und Konzepten, MyTrends, Adora und Abeler & Söhne, gab es für die Fachbesucher eine weitere Neuheit zu entdecken.

Display mit Uhren und Schmuck von Rosella Bloom. © Rosella Bloom

Neue Marke: Rosella Bloom

Carl Engelkemper hat exklusiv für Deutschland den Vertrieb für die dänische Uhren- und Schmuckmarke Rosella Bloom übernommen. Spannend an Schmuck und Uhren ist ein Wechselsystem mit Schmuckringen aus Edelstahl und Emaille-Beschichtungen, die der Uhr oder dem Kettenanhänger durch verschiedene Farben und Stile einen immer neuen Look verleihen.

Yvonne Abeler von Carl Engelkemper Münster stellt die neue Marke vor. „Das Angebot ist definitiv etwas für die unabhängige Frau von heute. Durch das Wechselsystem werden der Schmuck und die Uhren abwechslungsreich und man hat zu jedem Anlass genau das passende Accessoire.“

Durch deinen Schieberegler sind die bunten Ringe leicht zu wechseln. „Sogar mit etwas längeren Fingernägeln geht das“, erwähnt Yvonne Abeler lachend.

So sehen die Uhren-Bestandteile zum Zusammenstellen aus. © Blickpunkt Juwelier

Einblicke in die Branche

 Als Großhändler erreicht Carl Engelkemper Münster einen großen Anteil an Fachhändlern in ganz Deutschland. Daraus ergeben sich viele wertvolle Einblicke in die Branche, die Yvonne Abeler während der Messe mit uns teilt. Sie bestätigt, was auch schon von Stephan Lindner, Präsident des BVJ zum Auftakt der INHORGENTA erklärte: Das Umsatzniveau liegt wieder über 2019. Die Zahl der Bons ist kleiner, dafür ist die Durchschnittshöhe größer – es wird auch bei Carl Engelkemper Münster mehr Goldschmuck in 14 Karat nachgefragt. Gelb als Farbe dominiert ohnehin das Schmucksegment – selbst der Silberschmuck wird attraktiver, wenn er entsprechend beschichtet wurde.

Vorjahresergebnis auf der Messe übertroffen

Yvonne Abeler zieht ihr Fazit zur INHORGENTA: „Alles in allem ziehen wir ein positives Messe-Resümee und bedanken uns bei der Messe für das großartige Umfeld anlässlich des 50sten. Anders als vorhergesagt konnten wir gut gelaunte Besucher an unserem Stand begrüßen und unser Vorjahresergebnis toppen. Neben unseren konstanten Umsatzträgern kam die dänische Marke Rosella Bloom besonders gut an. Das frische Paket aus Uhr- und Anhängergehäusen mit wechselbaren Farb- und Dekor-Ringen, Milanaise- und Lederarmbändern sowie Ketten verspricht neue Umsatzimpulse für den Einzelhandel.“

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

SIND SIE SCHON REGISTRIERT ?
Werden sie BRANCHEN-INSIDER! Und profitieren Sie von allen Inhalten in voller Länge, exklusiven News, Vorteilen und Branchen-Insights, die es NUR im geschützten Insider-Bereich für Branchen-TeilnehmerInnen gibt.