Galeria Karstadt Kaufhof: Entscheidung ist gefallen – Richard Baker soll übernehmen

Galeria Karstadt Kaufhof © Shutterstock | Tupungato

Es geht weiter mit Galeria Karstadt Kaufhof – Richard Baker übernimmt. Die Frage: Wie viele Filialen werden bleiben? © Shutterstock | Tupungato

Das „Handelsblatt” hat aus Verhandlungskreisen erfahren, dass die Entscheidung um die Übernahme von Galeria Karstadt Kaufhof gefallen ist: Favorit und Ex-Kaufhof-Eigentümer Richard Baker steht kurz vor Vertragsunterzeichnung.



Alea iacta est – die Würfel sind gefallen. Offenbar ist die Entscheidung im Bieterkampf um Galeria Karstadt Kaufhof gefallen. Aus Verhandlungskreisen wurde dem „Handelsblatt”zugetragen, dass der US-Investor und ehemaliger Kaufhof-Eigentümer Richard Baker (NRDC) den Zuschlag erhalten hat. Die 92 übrig gebliebenen Warenhäuser gehen damit unter seine Führung. Wie viele davon letztendlich fortgeführt werden, ist noch unklar.

Laut „Handelsblatt” wurde der Gläubigerausschuss am Montagabend (8.4.) informiert, die Verträge sollen heute (9.4.) unterzeichnet werden. Auf Nachfrage gab es jedoch keine Auskunft für das „Handelsblatt” vom Sprecher des Insolvenzverwalters.

Die endgültige formelle Entscheidung wird die Gläubigerversammlung Anfang Mai treffen.

Mehr zum thema


Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

SIND SIE SCHON REGISTRIERT ?
Werden sie BRANCHEN-INSIDER! Und profitieren Sie von allen Inhalten in voller Länge, exklusiven News, Vorteilen und Branchen-Insights, die es NUR im geschützten Insider-Bereich für Branchen-TeilnehmerInnen gibt.