Catherine Rénier zur neuen CEO von Van Cleef & Arpels. © Instagram
Richemont gab am 2. Juli bekannt, dass Catherine Rénier, derzeit Chief Executive Officer (CEO) von Jaeger-LeCoultre, mit Wirkung zum 1. September 2024 die Nachfolge von Nicolas Bos als Chief Executive Officer von Van Cleef & Arpels antreten wird und ihm nach seiner kürzlichen Ernennung zum CEO von Richemont Bericht erstatten wird.
Catherine Rénier ist französische Staatsbürgerin und bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Schmuck- und Luxusuhrenherstellung bei Richemont mit. Sie trat der Gruppe 1999 als Retail Development Director von Cartier North America in New York bei. 2003 zog sie nach Paris, um als stellvertretende Marketingmanagerin bei Van Cleef & Arpels zu arbeiten, wo sie zur Entwicklung des Hauses beitrug. 2008 zog sie nach Hongkong, um das Wachstum des Hauses im asiatisch-pazifischen Raum zu unterstützen, zunächst als Handelsdirektorin, dann 2011 als Geschäftsführerin für Hongkong und Macau SAR, China und schließlich als Präsidentin für den asiatisch-pazifischen Raum, eine Position, die sie 8 Jahre lang innehatte. Frau Rénier wurde 2018 zur CEO von Jaeger-LeCoultre ernannt.
Philippe Hermann, Chief Financial Officer, wird die Rolle des CEO ad interim für Jaeger-LeCoultre übernehmen, bis ein neuer CEO bekannt gegeben wird.
„Ich freue mich sehr, dass Catherine die Rolle der CEO von Van Cleef & Arpels übernimmt, nachdem sie sechs Jahre an der Spitze von Jaeger-LeCoultre gestanden hat. Dort hat sie ein starkes Führungsteam aufgebaut und eine klare und differenzierte Positionierung für das Haus geschaffen, die während ihrer Amtszeit die Grundlage für den Erfolg des Unternehmens bildete. Catherine bringt die perfekte Mischung aus Erfahrung und Führungsqualitäten in die Rolle ein, die es ihr zusammen mit ihrer umfassenden Kenntnis des Hauses ermöglichen wird, den langfristigen Erfolg von Van Cleef & Arpels sicherzustellen,” so Nicolas Bos, CEO von Richemont.