Vintage: Les Ambassadeurs schon gestartet

Les Ambassadeurs hat bereits einen Corner für Gebrauchtuhren eröffnet und rollt das Konzept in großem Stil aus. Damit geht der Schweizer Juwelier neue Wege – und wird sicherlich nun auch Rolex und Patek Philippe anbieten.


Bucherer strickt noch an einem Konzept (hier), Mitbewerber Les Ambassadeurs hat es schon umgesetzt: Vor wenigen Tagen hat Les Ambassedeurs in Zürich eine Lounge für Gebrauchtuhren eröffnet. In einer Mitteilung an die Kunden heißt es: „Wir freuen uns ihnen mitzuteilen, dass wir in den Handel von gebrauchten Luxusuhren einsteigen. Ab Mai 2019 können Sie bei uns in den Boutiquen Uhren aus zweiter Hand erwerben. Dies ermöglicht uns, unser Sortiment um einen wichtigen Aspekt zu erweitern und Ihnen eine noch breitere Auswahl zu ermöglichen.“ Indirekt ist damit Rolex gemeint, die dem Luxus-Juwelier im Sortiment fehlt.

Neben der Auswahl an gesuchten und zertifizierten Secondhanduhren, kann man dort auch die eigene Uhr verkaufen oder als Teilzahlung nützen. Alle Uhren sind „certified pre-owned“ (CPO), sie wurden durch einen Fachmann auf ihre Echtheit geprüft. Dazu gibt es mit jeder Uhr eine Garantie von 15 Monaten. Im speziellen Loungebereich kann man sich von Spezialisten beraten lassen. Die erste Lounge wurde Anfang Mai 2019 in Zürich lanciert, weitere sollen in den kommenden Wochen an anderen Standorten folgen.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

SIND SIE SCHON REGISTRIERT ?
Werden sie BRANCHEN-INSIDER! Und profitieren Sie von allen Inhalten in voller Länge, exklusiven News, Vorteilen und Branchen-Insights, die es NUR im geschützten Insider-Bereich für Branchen-TeilnehmerInnen gibt.