Alexander Schmidt & Juwelier Zukunft: Mit neuem Konzept zu Stärkung und klarer Positionierung

Ladenbau Alexander Schmidt Juwelier Zukunft

Seit Oktober am Start: „JUWELIER ZUKUNFT” © Hemann Ladenbau

Mit „JUWELIER.ZUKUNFT“ präsentiert Alexander Schmidt sein neues Konzept als Ergänzung zu dem bewährten Konzept der Aktionsverkäufe. Worum es dabei geht? Um nicht weniger, als den Juwelier-Fachhändler bei einer Neupositionierung tatkräftig zu unterstützen. Ein 3-Säulen-Modell stellt dabei die Grundpfeiler für die Neuausrichtung dar: Ladenbau, Lieferant und Schmidt, ein starkes 3-er-Team. Es gilt unter anderem das Stärken der Eigenmarke „Juwelier ICH“.



Das Konzept „JUWELIER.ZUKUNFT“ von Alexander Schmidt bringt die über 25-jährige Erfahrung Schmidts im Juwelier-Fachhandelbereich auf den Punkt: Hauptadressat ist der Juwelier, der die Mittel- bis Oberklasse  an potenziellen Kunden ansprechen will bzw. diese in Zukunft erreichen möchte. Viele Juwelier-Fachhändler wollen ihre Erfahrungen umsetzen, stehen an einem Punkt, wo es noch zu früh ist zum Aufhören – aber noch lange nicht zu spät für einen Richtungswechsel.

Mehr zum thema

Sortiment geht in die Tiefe

Genau da packt Schmidts Konzept an: „Im Mittelpunkt steht der Juwelier-Fachhändler, den wir bei seiner Neupositionierung unterstützen. Wovon gehen wir dabei aus? Er kann nicht jeden Kunden sortimentstechnisch bedienen, auch wenn er denkt, er müsse das tun. Er will sich für den richtigen Weg entscheiden. Das Sortiment muss in die Tiefe gehen. Nicht 50 oder mehr Lieferanten sind die Lösung – es gilt, weniger ist mehr. Die wenigsten Juweliere werden in die oberste Liga aufsteigen, viele wollen das auch gar nicht. Es reicht aus, das passende und alles entscheidende Konzept umzusetzen, um damit langfristig Fuß zu fassen und erfolgreich zu sein, seinen lukrativen Platz in der Gesellschaft als Juwelier zu haben“ so Schmidt. Sein Credo: „Wir finden für jeden Juwelier die Lösung, wieder gutes Geld zu verdienen und das mit weniger Kunden und geringerem zeitlichen Aufwand!“ 

Alexander Schmidt Juwelier Zukunft Inova Collection 2024
Alexander Schmidt präsentiert „JUWELIER ZUKUNFT” auf der INOVA Collection 2024 © Alexander Schmidt

Es reicht aus, das passende und alles entscheidende Konzept umzusetzen, um damit langfristig einen Erfolgskurs um-zusetzen.

Alexander Schmidt, Schmidt-Aktionsverkauf.de

Drei Säulen inklusive Gesamtpaket

Wir – ist das starke 3-er-Team bestehend aus a) dem Juwelier-Fachhändler, b) einem stark reduzierten Lieferanten-Kreis und c) Alexander Schmidt. Alle Partner profitieren, als wäre man in einer Verbundgruppe zusammengeschlossen. Schmidt übernimmt die zentrale Rolle zwischen Lieferant, Ladenbau und Juwelier. Nichts anderes als eine  Win-win-win-Situation für alle Beteiligten. Speziell für den Juwelier bedeutet es:  Er kann ganz entspannt die nächsten Jahre gestalten und positiv in die Zukunft sehen. Er wird auch ganzheitlich bei der Werbung unterstützt, die ein wichtiger Bestandteil ist. Damit ist der dauerhafte Erfolg gesichert und vor allem eine Umsatzsteigerung.

Weitere Faktoren, von denen der Juwelier profitiert: Für den Juwelier wird ein Gesamtpaket mit minimalen Kosten definiert, das sich aus den finanziellen Vorteilen des Verbunds ergibt. Ergänzt wird dieses durch beispielsweise laufende Mitarbeiterschulungen auf Basis eines Systems, das perfekt auf die kommenden Jahre abgestimmt ist.

JUWELIER.ZUKUNFT bringt den Fachhandel und den Lieferanten auf eine neue Ebene der Zusammenarbeit. Das Schöne daran ist, beide werden mit- und voneinander profitieren. Zu Um- strukturierung und neuer Positionierung gehört auch ein neues Ladengeschäft, welches in die Zeit passt. Es zahlt sich auf jeden Fall aus. Damit kann der Juwelier dann ganz entspannt die nächsten Jahre gestalten und positiv in die Zukunft sehen.

Alexander Schmidt, schmidt-aktionsverkauf.de

SCHLUSSTRICH UNTER ALT – ENDLICH WIEDER BUSINESS

Denn „Warum weitermachen?“ hat Alexander Schmidt zuvor bei unzähligen Juwelieren herausgehört: Die Rentenkasse würde nur von wenigen bedient, mit etwa 55 Jahren sind viele noch nicht ausreichend abgesichert, um aufhören zu können. Also: Räumungsverkauf. Je besser das Ergebnis, desto mehr Geld für die Erneuerung. Und je größer der Wille nach Veränderung, desto vorteilhafter:

„Zu einer Umstrukturierung gehört meist ein neues Ladengeschäft, welches in die Zeit passt. Das ist unumgänglich“, wie Schmidt hervorhebt. Facelift ist dann sinnvoll, wenn das Interieur prinzipiell noch gut in die heutige Zeit passt. Sonst vertritt Schmidt die Ansicht „Wenn Umbau, dann richtig“. Als Voraussetzung dafür, künftig hochwertiger anbieten zu können und auch das Konzept „Halbe Frequenz – doppelter Umsatz“ leben zu können. In „JUWELIER.ZUKUNFT” fließen die jahrzehntelangen Berufserfahrungen direkt beteiligter Branchen ein.

Alle profitieren voneinander

Wenn Juweliere, Lieferanten und Alexander Schmidt kooperieren, kann das Resultat nur eines sein: Alle profitieren von dem gebündelten Know-How und der Sicherheit, die den Juwelier-Fachhandel mit Fokus auf Individualität und Eigenmarke perfekt ausgerüstet aufstellen werden.    

Alexander Schmidt Juwelier Zukunft
Das Zusammenspiel von Juwelier, Lieferant und juwelier.zukunft führt zur Stärkung der Eigenmarke, rückt den Juwelierfachhändler wieder persönlich in den Mittelpunkt und direkt an den Kunden. White Label wird forciert, idealerweise in zeitgemäßer und ansprechender Ladengestaltung. © Freepik/ Sodem

Das bedeutet Alexander Schmidt Juwelier Zukunft

Ladenbau: Wenn Umbau, dann richtig, sagt Alexander Schmidt. Face-Lift dort wo möglich, wenn z.B. erhaltenswerte historische Substanz vorliegt.

Das Team „neu”: Besteht aus: Juwelier + Lieferanten + Alexander Schmidt. Weniger Lieferanten, Fokus auf Sortimenstiefe, Boni und Investition in Werbung.

Eigenmarke: White Label/Marke ICH wird die bezahlbare Mittel- bis Oberklasse sein, der Juwelier im Mittelpunkt am Kunden: gute Beziehung, Verständnis.


Markenprofil

Alexander Schmidt

Alexander Schmidt

ALEXANDER SCHMIDT Ob ein Umbau, eine Nachfolgersuche oder ein Neustart, Alexander Schmidt und sein Team fokussieren auf den finanziellen Erfolg Ihres Projekts. Als erster der Branche setzte er auf die...

Mehr lesen

GESCHÜTZTER BRANCHENINSIDER-BEREICH

Als Brancheninsider lesen Sie weiter!
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos, um alle Inhalte, tägliche Branchen-News und Insider-Infos als erstes zu erhalten.

Sie sind bereits ein Branchen-Insider? Hier anmelden

Noch kein Branchen-Insider? Jetzt registrieren!

Registrierung

Registrieren Sie sich jetzt kostenlos,
besondere Inhalte – nur für besondere Insider!
IHRE VORTEILE
als BRANCHEN-INSIDER

Sichern Sie sich jetzt Ihre
Branchen-Poleposition!

Ihre Vorteile
als Branchen-Insider

Sichern Sie sich jetzt Ihre
Branchen-Poleposition!

Ohne Registrierung

für Besucher

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

SIND SIE SCHON REGISTRIERT ?
Werden sie BRANCHEN-INSIDER! Und profitieren Sie von allen Inhalten in voller Länge, exklusiven News, Vorteilen und Branchen-Insights, die es NUR im geschützten Insider-Bereich für Branchen-TeilnehmerInnen gibt.