US-Schmuckkette Claire’s ist insolvent

Die amerikanische Modeschmuck-, und Accessoires-Kette Claire's ist insolvent und musste in den USA nun Gläubigerschutz beantragen. Deutsche Filialen sind von der Insolvenz nicht betroffen.


Das US-Unternehmen Claire's wurde 1961 gegründet und erfreut sich vor allem bei weiblichen Teenagern aus aller Welt an großer Beliebtheit. Nun sitzt der Schmuckgigant auf einem rund 1,9 Mrd. Dollar (1,5 Mrd. Euro) hohen Schuldenberg. Grund dafür ist das rückläufige Geschäft im stationären Handel, da auch in der Modeschmuckbranche immer häufiger über Online-Shops bestellt wird.

Deutschland nicht betroffen

Neue Investoren sollen der Kette jetzt zusätzliches Kapital zur Verfügung stellen. Die internationalen Geschäfte des Händlers außerhalb der USA sind nicht Teil des Insolvenzantrags.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte