Amazon-Kunden an Weihnachten unzufriedener

Die Bedeutung, aber auch die Unzufriedenheit des Amazon-Services steigt traditionell an Weihnachten. In diesem Jahr ist die Zahl der negativen Feedback-Posts der Kunden um rund 6 % gestiegen.


Das auf Online-Marktplätze spezialisierte Marktforschungsunternehmen Marketplace Pulse hat rund 8,5 Millionen Feedback-Posts während der Weihnachtssaison analysiert und kann einen Trend der Kunden bestätigen. Insgesamt nimmt die Zahl der negativen Bewertungen an Weihnachten zu. „Dies ist eine Zeit, in der die Kunden besonders merken, dass sie ihre Bestellungen nicht rechtzeitig erhalten“, erklärt Marketplace Pulse in einer Pressemitteilung. 6,4% der Amazon-Kunden haben in der Vorweihnachtszeit negative Erfahrungen mit Drittanbietern auf der Plattform gemacht. Statistisch gesehen sind die Kunden in den USA, in Großbritannien, Deutschland und Japan etwas zufriedener als der weltweite Durchschnitt. In Spanien oder Indien gab es mehr als doppelt so viele negative Kommentare. Vor allem beschweren sich die Kunden darüber, dass die Ware verspätet oder gar nicht eintrifft.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte