Amazon verdreifacht seinen Gewinn

Krisengewinner Amazon konnte seinen Gewinn verdreifachen. (Credit: BigTunaOnline / Shutterstock)

Der Trend zum Onlineshopping macht Amazon zum Top-Gewinner in der Corona-Krise. Der Gewinn hat sich verdreifacht.


“Wir sehen mehr Kunden als jemals zuvor, die frühzeitig Geschenke einkaufen”, sagte Amazon-Chef Jeff Bezos. Dies sei ein Hinweis darauf, dass ein “beispielloses” Weihnachtsgeschäft bevorstehe. Amazon stellte für das laufende Vierteljahr Erlöse zwischen 112 und 121 Mrd. Dollar in Aussicht. Das entspräche einem Wachstum zwischen 28 und 38 Prozent im Jahresvergleich. Auch im dritten Quartal klingelte die Kasse: Der Umsatz gegenüber dem Vorjahreszeitraum stieg um 37 Prozent auf 96,1 Mrd. Dollar (82,3 Mrd. Euro). Der Gewinn verdreifachte sich sogar auf den bisherigen Rekordwert von 6,3 Mrd. Dollar.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen