Appell von Stein: stationärer Handel = Arbeitsplätze

Mit einem klaren Appell hat sich Florian Stein, Junior-Chef von Juwelier Stein aus Singen am Hohentwiel, in einem Facebook-Video an seine Kunden gewandt: Kauft nicht bei Amazon, sondern unterstützt den stationären Fachhandel.


Für Florian Stein ist der aktuelle Blick aus seinem Ladengeschäft auf die menschenleere Straße eine Vision, wie es aussehen könnte, wenn Amazon noch wichtiger wird. Mit Smartphone-Schwenk auf die beiden Haupteinkaufsstraßen, die bei seinem Geschäft zusammenlaufen, kommentiert er: „Man sieht – nichts!“

Leere Straßen und leere Städte sind für Stein eine Gefahr, so argumentiert er. In erster Linie seien es Arbeitsplätze, die im Handel vor Ort verloren gehen. „Helft mit die Arbeitsplätze zu sichern“, so Stein. Zudem sei es für jede Stadt wichtig, viel Gewerbeeinnahmen zu haben, damit in Kindergärten, Schulen, Straßen oder Gehwege investiert werden könne. „Viele Arbeitsplätze stehen auf dem Spiel. Deshalb mein Appell: Stellt eure Wünsche vielleicht aktuell etwas zurück und unterstützt den stationären Handel. Wir müssen gemeinsam aus der Krise herauskommen.“ Florian Stein schließt seinen Appell zuversichtlich: „Wir sehen uns definitiv wieder.“

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte