Audemars Piguet ersetzt gestohlene und kaputte Uhren

Audemars_Piguet_Coverage_Service_2023

Der AP Coverage Service ist ein weltweiter kostenloser zweijährigen Service, den Audemars Piguet Endkunden unter bestimmten Bedingungen anbietet. © Audemars Piguet

Marge groß genug. Audemars Piguet garantiert zwei Jahre lang den Ersatz, die Rückerstattung oder die Reparatur jeder gestohlenen oder beschädigten Uhr, die 2022 oder 2023 gekauft wurde. Das verspricht Noch-CEO François-Henry Bennahmias.



Uhrendiebstähle sind ein zunehmend besorgniserregendes Problem für die Branche und bedrohen den Verkauf, wenn Verbraucher Angst haben, Luxusuhren zu tragen. Die Initiative von Audemars Piguet ist das erste Mal, dass eine Luxusuhrenmarke einen kostenlosen Garantieservice anbietet, um eine gestohlene Uhr zu ersetzen oder die Kosten zu erstatten.

AP Coverage Service

Jeder Kunde von Audemars Piguet, der 2022 oder 2023 eine Uhr gekauft hat, ist berechtigt, sich für das Programm zu registrieren. Die Besitzer müssen nachweisen, dass sie die Uhr gekauft haben, indem sie ein Foto der Uhr und die Seriennummer vorlegen. Uhren, die weiterverkauft wurden, können nicht registriert werden.

Wenn die Uhr eines registrierten Kunden gestohlen wird und ein gültiger Polizeibericht vorliegt, wird ihm die Wahl zwischen einer Rückerstattung oder einem Ersatz der Uhr angeboten. Wenn die Uhr nicht mehr produziert wird, bietet das Unternehmen ein ähnliches Modell in der aktuellen Kollektion an. Der Service läuft bis Ende 2024, einschließlich des „Royal Oak”-Modells zum 50-jährigen Jubiläum. Uhren, die im Jahr 2023 gekauft wurden, sind ab Kaufdatum zwei Jahre lang für den Service berechtigt.

Abgedeckt sind das Risiko eines Diebstahls sowie durch plötzliche und unerwartete äußere Einflüsse verursachte, teilweise oder vollständige Funktionsbeeinträchtigungen. Zum Beispiel Beschädigung des Uhrwerks, des Gehäuses oder des Armbands (Keramik oder Metall). Hier geht es zum AP Coverage Service 

Mehr zum thema

Neu_Audemars_Piguet_Coverage_Service_2023
Die Entscheidung über Reparatur, Ersatz oder Erstattung liegt im alleinigen Ermessen von Audemars Piguet. © Audemars Piguet

Schweizer Marken bekämpfen Uhren-Diebstahl

Audemars Piguet CEO Bennahmias sagt, er erwartet, dass sich etwa 75 Prozent der berechtigten Kunden für das Programm anmelden. Er schätzt, dass es in zwei Jahren bis zu 100 Forderungen von Kunden geben könnte. Seiner Meinung nach könnten nur eine Handvoll versuchen, das Unternehmen zu betrügen, indem sie eine Uhr registrieren, die sie nicht besitzen oder einen Polizeibericht fälschen.

Auch Richemont baut derzeit eine Plattform namens Enquirus auf, um es Uhrenbesitzern zu ermöglichen, ihre Seriennummern registrieren zu können. Dort kann auch ein Diebstahl oder Verlust gemeldet werden sowie überprüft werden, ob ein Stück, das man kaufen möchte, gestohlen wurde. Mehr zum Thema: Richemont launcht Datenbank-App gegen Hehlerei

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen