Barneys in New York ist insolvent

Das Luxus-Kaufhaus Barneys in New York hat Insolvenz angemeldet. Es ist bereits die zweite für die Amerikaner.


Die Traditions-Kaufhauskette Barneys in New York (1923 gegründet), die für ihre hochwertigen Designerkollektionen bekannt ist, hatte eine Anwaltskanzlei damit beauftragt, eine mögliche Konkursanmeldung vorzubereiten. Diese wurde jetzt eingereicht.

Der Einzelhändler ist in finanziellen Schwierigkeiten unter anderem weil im Januar die monatliche Miete für seinen Flagship-Store in Manhattan von 16 auf 30 Mio. US-Dollar gestiegen war. Barneys hat mehr als 10 Geschäfte im ganzen Land, unter anderem in Florida, Kalifornien und Illinois.

E-Commerce-Giganten wie Amazon setzen High-End-Händler wie Barneys unter Druck, da Verbraucher zunehmend lieber auf ihren Handys einkaufen als in einen Laden zu gehen. Andere namhafte Einzelhändler wie Lord & Taylor und Ralph Lauren haben in den letzten Jahren ihre Geschäfte in Manhattan geschlossen.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte