Baume & Mercier setzt Riviera Chronographen-Tradition fort

Baume_Mercier_Riviera_10722_Chronograph

Riviera 10722 Chronograph © Baume & Mercier

Der Süden Frankreichs, mit noch besseren Aussichten. Der vierte Chronograph aus der Riviera-Kollektion der Uhrenfachhandelsmarke Baume & Mercier bringt mit einer sandgestrahlten Titanlünette, die von einem PVD-Goldring umrahmt wird, eine zweifarbige Optik, aber natürlich auch das bewährte Valjoux-Kaliber mit 48 Stunden Gangreserve mit.



Emblem des Sport-Chics

Wer mit einem Riviera-Chronographen von Baume & Mercier liebäugelt, hat künftig noch mehr Auswahl: Zu den Modellen aus schwarzem oder silbernen Stahl und der Ausführung mit blauen Akzenten – alle 43 Millimeter groß – gesellt sich der „Riviera 10722“-Chronograph an die Côte d’Azur. Das zweifarbige Modell aus Titan und goldfarbener PVD-Beschichtung verleiht dem Zeitmesser einen etwas eleganteren Charme als seine Vorgänger, zeigt aber dennoch gekonnt seine sportlich-raffinierte Uhrmacherkunst. Das schiefergraue, satiniertes Zifferblatt und ein graues Kautschukarmband mit Segeltuchdekor vervollständigen das kraftvolle Design.

Und auch die Preisgestaltung ähnelt den anderen Riviera-Chronographen. Der UVP von 4.550 Euro ist derselbe wie der Preis der Referenz in Schwarz, die blaue Referenz ist derzeit am günstigsten – ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, das sicherlich auch auf die Valjoux-Werke zurückzuführen ist.

Valjoux Automatikwerk nach Chronographentradition

Dieser bis 100 Meter wasserdichte Chronograph und jüngstes Mitglied der Riviera-Kollektion, wird, wie seine Chronographen-Vetter, von einem hochwertigen Swiss-Made-Mechanikwerk (Valjoux 7750) mit Automatikaufzug angetrieben und zeigt Tag und Datum in zwei horizontalen Fenstern bei 3 Uhr an. Die kleine Sekunde ist bei 9 Uhr angebracht und zwei Hilfszifferblätter für die Chronographenfunktionen sorgen für leichte Ablesbarkeit: einen Minutenzähler bei 12 Uhr und einen Stundenzähler bei 6 Uhr. Wie bei allen Riviera-Chronographen besitzt die „Riviera 10722“ eine Gangreserve von 48 Stunden.


WP_BPJ UFHM 2023
Blickpunkt Juwelier präsentiert die Kriterien für die Auszeichnung als Uhrenfachhandelsmarke.
Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen