Bernd Wolf spendet 10.000 Euro an Notleidende in Kriegsgebieten

Bernd Wolf und Annalea Wolf (rechts) bei der Scheck-Übergabe mit Petra Tröndle von UNICEF. © Bernd Wolf

Bernd Wolf hat 2022 eine Friedenstaube als Charity-Schmucklinie für Notleidende in Kriegsgebieten entworfen. Ein Teil des Erlöses ging nun an die UNICEF-Nothilfe Weltweit: eine stattliche Summe von 10.000 Euro.



Eine Taube von Bernd Wolf fliegt für den Frieden. Der Charity-Schmucks wurde bereits 2022 anlässlich des Ukraine-Kriegs von der Freiburger Firma Bernd Wolf entworfen. Bereits zu Beginn stand fest, dass ein Teil des Verkaufserlöses Notleidenden in Kriegsgebieten zugutekommen sollte.

Die Schmuckserie, bestehend aus Ohrschmuck und Anhänger, konnte bei Juwelieren in ganz Deutschland erworben werden. Bernd Wolf bietet die Schmuckstücke in 925er-Silber mit Zirkonia und in 925er-Silber mit 24 Karat Goldplattierung. Viele Menschen teilten die Sehnsucht nach dem Frieden und brachten ihr Mitgefühl für Notleidende durch den Schmuck zum Ausdruck.

Mit dem Charity-Schmuck von Bernd Wolf können Menschen ihre Sehnsucht nach Frieden ausdrücken. © Bernd Wolf

Spende von 10.000 Euro an UNICEF

 Am 1. Dezember war es so weit und Geschäftsführer Bernd Wolf überreichte gemeinsam mit seiner Tochter Annalea Wolf einen Scheck in Höhe von 10.000 Euro an die Leiterin der UNICEF Arbeitsgruppe, Petra Tröndle. Die Übergabe fand im Bernd Wolf Store in Freiburg statt. Das gesammelte Geld kommt nun den Notleidenden in Kriegsgebieten zugute.

Die Aktion wird von Bernd Wolf auch im aktuellen Weihnachtsgeschäft und auch im Jahr 2024 fortgesetzt. Ein Teil des Erlöses vom Verkauf eines jeden Charity-Schmuckstücks mit der Friedenstaube fließt in einen Spendentopf.

Wer sich engagieren und einen Beitrag leisten will, kann auch ohne Kauf eines Schmuckstücks die gute Sache mit einer Spende unterstützen.

Entweder direkt an die Firma Bernd Wolf unter

BERND WOLF Spenden

Sparkasse Freiburg

IBAN: DE64 6805 0101 0014 2921 34

Verwendungszweck: Notleidende in Kriegsgebieten

oder an UNICEF unter

UNICEF Deutschland

Bank für Sozialwirtschaft Köln

IBAN: DE57 3702 0500 0000 3000 00

BIC: BFSWDE33XXX

Verwendungszweck: Nothilfe weltweit

Der Schmuck von Bernd Wolf wird in der Manufaktur im Schwarzwald gefertigt. © Bernd Wolf
Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen