Black Friday: Schmuck als großer Gewinner

Black Friday Schmuck Gewinner

Schmuck und Accessoires erlebten am Black-Friday-Wochenende eine positive Entwicklung. © Freepik

Die gute Nachricht des Tages: Der Black Friday könnte einen Rekord für die Besucherzahlen in den Geschäften aufgestellt haben, und Schmuck war ein großer Gewinner, da drei verschiedene Marktforschungsstudien zeigen, dass die Kategorie im Vergleich zum letzten Jahr starke Zuwächse verzeichnete.



RetailNext, das Daten über Ladenbesuche bereitstellt, berichtete, dass die Besucherzahlen in Schmuckgeschäften am Black Friday um 6,7 % und am Samstag des Thanksgiving-Wochenendes um 2,6 % im Vergleich zu 2022 gestiegen sind. Damit war der Schmucksektor der zweitstärkste Sektor, der von dem Dienst erfasst wurde, hinter der Gesundheits- und Schönheitsbranche (die am Black Friday um 13,3 % und am Tag danach um 9 % zulegte), und übertraf den allgemeinen Anstieg der Besucherzahlen am Black Friday um 1,6 %.

„Der Anstieg der Besucherzahlen in den US-Geschäften am Black Friday-Wochenende ist angesichts der jüngsten Trends eine positive Entwicklung und liegt am oberen Ende unserer Erwartungen”, so Joe Shasteen, Global Manager of Advanced Analytics bei RetailNext, in einer Stellungnahme. „Dies ist ein gutes Zeichen für den Einzelhandel in der Ferienzeit.”

Black Friday Schmuck Kaufen Statistik Juweliere
Mehr Schmuckkäufe als im Jahr 2022. © Freepik

Schmuck und Accessoires

Eine andere Einzelhandelsumfrage, Mastercard SpendingPulse, berichtete, dass „Schmuck und Bekleidung die Geschenkelisten” am Black Friday anführten, ohne genauer zu werden. Die Studie schätzt, dass die Einzelhandelsumsätze am Black Friday im Vergleich zum letzten Jahr um 2,5 % gestiegen sind, wobei die E-Commerce-Umsätze um 8,5 % zunahmen.

Laut Adobe Analytics stiegen die Online-Verkäufe von Schmuck am Thanksgiving-Wochenende um 113 % im Vergleich zu einem typischen Tag im Oktober. Andere Kategorien verzeichneten sogar noch größere Zuwächse, darunter Elektronik (plus 156 %), Bekleidung (136 %) und Spielzeug (132 %). Laut Adobe gaben die Verbraucher am Black Friday insgesamt 9,8 Milliarden Dollar (8,9 Milliarden Euro) online aus, was einer Steigerung von 7,5 % gegenüber dem Vorjahr entspricht.

Und die National Retail Federation (NRF) meldete, dass 200,4 Millionen Verbraucher während des fünftägigen Feiertagswochenendes vom Thanksgiving Day bis zum Cyber Monday eingekauft haben – ein neuer Rekord. Die Zahlen übertrafen die ursprünglichen Schätzungen der Handelsgruppe um fast 10 %. Die NRF hat die Zahlen nicht speziell für Schmuck aufgeschlüsselt, sondern gab an, dass 49 % der Käufer Kleidung und Accessoires kauften. Sie sehen wieder, Schmuck und Luxus läuft.

Quelle: Diamantbericht

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