Böhnlein-Blitzeinbruch: Tatverdächtiger ist Polizist

Cyberspezialisten der Polizei gelang es, die beiden Verdächtigen über ihre Geräte zu identifizieren. Festnahme! (Credit: ChiccoDodiFC / Shutterstock.com)

Cyberspezialisten der Polizei gelang es, die beiden Verdächtigen über ihre Geräte zu identifizieren. Festnahme! (Credit: ChiccoDodiFC / Shutterstock.com)

Die Polizei nahm zwei Männer fest, die bei Juwelier Böhnlein in Bamberg eingebrochen sein sollen. Einer der mutmaßlichen Täter ist Polizist. 


Der Beamte (30) wollte gerade ein zuvor in Bamberg geraubtes Smartphone verkaufen, als Zivilfahnder der Polizei Berlin ihn fassten. Der Festgenommene sei seit längerem krank geschrieben und daher nicht im Dienst gewesen, teilte die Polizei später mit. Der Tatverdächtige soll gemeinsam mit einem Komplizen, der ebenfalls festgenommen wurde, gleich mehrere Taten in Bayern begangen haben.

• Der Polizist soll am 14. Januar in Bamberg einer Frau ein Smartphone, das sie im Internet um Verkauf angeboten hatte, geraubt haben. Gemeinsam mit seinem im Auto wartenden Komplizen sei der Beamte dann geflohen.

• Am selben Tag sollen beide Männer von einem Mann in Schweinfurt eine schwarze Limousine im Wert von 18.000 Euro gestohlen haben.

• Am folgenden Tag sollen die beiden Verdächtigen mit diesem Wagen in Bamberg rückwärts in das Schaufenster von Juwelier Böhnlein gefahren sein. Sie sollen dann aus dem Wagen gesprungen sein und die Vitrinen des Geschäfts eingeschlagen haben. Dabei erbeuteten sie mehrere Schmuckstücke im Wert von mehr als 100.000 Euro. Zur Flucht nutzten sie ein anderes Auto, auf dem sich ein mobiles Blaulicht befand.

Jetzt befinden sich beide Männer in Untersuchungshaft.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen