Breitling Testimonial Jan Frodeno: kompletter Triathlon zu Hause

... und zum Schluss noch die volle Marathon-Distanz von 42 Kilometer laufen.

Jan Frodeno, Mitglied der Breitling Triathlon Squad, ist einer der erfolgreichsten und bekanntesten Stars seines Sports. Vergangenen Samstag absolvierte er einen kompletten Triathlon zu Hause (3,8 Kilometern Schwimmen, 180 Kilometern Radfahren und 42 Kilometern Laufen – die volle Ironman-Distanz). Frodeno nutzte außerdem die Gelegenheit, um Spenden für zwei Wohltätigkeitsorganisationen zu sammeln.


Normalerweise bereitet sich der Triathlon- und Ironman-Superstar Jan Frodeno zu dieser Jahreszeit auf die Großveranstaltungen seines Sports vor, darunter die Ironman-WM auf Hawaii, die er bereits dreimal gewonnen hat. Die Corona-Pandemie hatte seine Pläne allerdings geändert, da sie zur Absage praktisch aller Aktivitäten im Freien und zu einer Ausgangssperre in Frodenos Wahlheimat Girona, Spanien, führte.

Darum nutzte das Mitglied des Breitling Triathlon Squads seine Zeit, um mithilfe eines kompletten Triathlons daheim Spenden für zwei in Girona ansässige Wohltätigkeitsorganisationen zu sammeln, von denen sich eine für die örtliche Gesundheitsversorgung in der Corona-Krise einsetzt, während die andere behinderte junge Menschen stärkt, indem sie ihnen einen Zugang zum Sport ermöglicht.

 

Live-Zuschaltung bekannter Gesichter

 

Triathlon-Fans auf der ganzen Welt konnten Frodeno und seinen „Triathlon zu Hause“ (Originaltitel: „(Don’t) Tri@Home“) online begleiten und sogar virtuell mit ihm mitfahren, als er die 180 Kilometer lange Radtour absolvierte.

Fast durchgehend wurden zudem Prominente per Videokonferenz zugeschaltet, mit denen sich Frodeno während seines Rennens scheinbar mühelos unterhielt. Fußball-Weltmeister Mario Götze, Ex-Ski-Star Felix Neureuther und Tennis-Legende Boris Becker wurden ebenso wie Breitling CEO George Kern live zugeschaltet und zeigten sich begeistert von der Aktion.

Frodeno absolvierte die Herausforderung in 8 Stunden, 33 Minuten und 37 Sekunden und zeigte der Welt, dass es auch in schwierigen, unsicheren Zeiten möglich ist – um es in Worten von Breitling zu sagen – “seiner Mission treu zu bleiben”.

Breitling als prominenter Partner der gelungenen Aktion. Georges Kern postete den Slogan auf seiner Instagram-Seite.
Frodenos Ironman @ Home: Zuerst 3,8 Kilometer schwimmen ...
... danach 180 Kilometer mit dem Fahrrad fahren ...
... und zum Schluss noch die volle Marathon-Distanz von 42 Kilometer laufen.

Nach dem erfolgreich absolvierten Ironman meinte Frodeno: „Drinnen ist es mental schon eine sehr große Herausforderung, die 226 Kilometer zurückzulegen, ohne mich je mehr als 5 Meter vom Fleck zu bewegen.“

Seine Botschaft zur Coronakrise: „Man kann aktuell mehr machen, als nur auf der Couch zu sitzen.“

Video der deutschen Sportschau zu Frodenos gelungener Aktion:

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen