Burberry: Schutzmasken und Unterstützung der Impfstoff-Forschung

In der Produktionsstätte in Castleford/Yorkshire stellt Burberry nun Schutzkittel und -masken für Patienten her.


Darüber hinaus bot Burberry an, sein globales Lieferketten-Netzwerk für eine schnelle Lieferung von über 100.000 OP-Masken an den britischen Gesundheitsdienst NHS einzusetzen. Die Masken sind für medizinisches Personal bestimmt. Weiter leistet das Unternehmen einen finanziellen Beitrag zur Förderung der Impfstoff-Forschung an der Universität von Oxford. Der Impfstoff soll bereits im kommenden Monat bei Menschen getestet werden. Laut Burberry verfügt die University of Oxford bei der Entwicklung von Impfstoffen in Notfallsituationen über die beste Erfahrung weltweit, so zuletzt bei Ebola und MERS.

Das Unternehmen spendet einen unbekannten Betrag an wohltätige Stiftungen, die sich in ganz Großbritannien für die Bekämpfung von Ernährungsarmut einsetzen. Burberry sagt nicht, wie viel diese Maßnahmen das Unternehmen kosten werden. CEO Marco Gobbetti: “In schwierigen Zeiten müssen wir zusammenstehen. Das ganze Team von Burberry ist sehr stolz, diejenigen zu unterstützen, die sich unermüdlich dem Kampf gegen Covid-19 widmen, sei es durch die Behandlung von Patienten, die Arbeit an einer Impfstofflösung oder die Gewährleistung der Lebensmittelversorgung für alle Hilfsbedürftigen in dieser Zeit” (Quelle: fashionnetwork.com).

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte