Carl F. Bucherer steigt auf

Nach Breitling ist nun auch Carl F. Bucherer exklusiver Partner der Fondation de la Haute Horlogerie (FHH), die den Genfer Uhrensalon SIHH ausrichtet. Damit gibt es nun 44 Mitglieder von A. Lange & Söhne bis Zenith.


Aufgrund der langen Historie der technischen Errungenschaften und der innovativen Leistungen in der Uhrmacherkunst wurde Carl F. Bucherer bereits vor einiger Zeit in den exklusiven Kreis der Fondation de la Haute Horlogerie (FHH) aufgenommen. Nun ist der 1888 in Luzern gegründete Luxusuhrenhersteller offizieller Partner.

„Wir sind stolz darauf, seit einiger Zeit zu den von der FHH anerkannten Top-Manufakturen zu gehören. Mit unserer offiziellen Partnerschaft bauen wir dieses Engagement nun weiter aus und freuen uns, damit einen wichtigen Beitrag zum Erhalt der Haute Horlogerie und zum Wissensaustausch in der Branche zu leisten“, verkündet Sascha Moeri, CEO von Carl F. Bucherer in einer Pressemitteilung. Pascal O. Ravessoud, Internationaler Entwicklungsdirektor und Generalsekretär des Kulturrates der FHH, fügt hinzu: „Wir freuen uns sehr, Carl F. Bucherer als neuen Partner gewonnen zu haben, der uns in unserem Anliegen unterstützt, das Ansehen der Uhrmacherkunst weltweit zu fördern. Die eigenständige Marke hat sich dank ihrer zahlreichen technischen Errungenschaften in den vergangen Jahren ihren Platz in der Haute Horlogerie verdient.“

Die FHH verfolgt seit 2005 die Mission, Traditionen des Uhrmacherhandwerks zu wahren und den Exzellenzanspruch innerhalb der Branche zu fördern. Durch intensive Öffentlichkeitsarbeit und den Aufbau eines internationalen Netzwerks von Delegationen und Partnerschaften entwickelt die FHH Lösungen für branchenweite Herausforderungen wie etwa den Nachwuchsmangel oder die Produktpiraterie.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen