Ch. Dahlinger setzt auf Umweltschutz

Das Thema Nachhaltigkeit ist auch in der Uhren-Schmuck-Branche angekommen. Für die Kollektion 2020, die Ch. Dahlinger in München präsentiert, wurde eine ganzheitliche Lösung umgesetzt, bei der nur ökologische Materialien verwendet werden.


Verpackungsspezialist Ch. Dahlinger kommt auch dieses Jahr mit vielen Neuheiten auf die Inhorgenta. Was all diese verbindet, ist der nachhaltige Ansatz, den Geschäftsführer Bernd Dahlinger und sein Team besonders im Fokus haben. “Wir alle wollen nachhaltige Ressourcen nutzen und die Umwelt schonen. Dies gelingt nur durch umwelt- und klimaverträgliches Handeln“, sagt Bernd Dahlinger. “Allgemein sind Schmucketuis bereits durch ihre Verwendung nachhaltig: Kunden nutzen sie zur Aufbewahrung und zum Schutz. Auch als Hersteller möchte Ch. Dahlinger seinen Beitrag leisten. Für die Kollektion 2020 wurde eine ganzheitliche Lösung umgesetzt, bei der nur ökologische Materialien verwendet werden. Die Kartonschachteln der neuen Serie NATURALE 137 besitzen einen nachhaltigen Papierüberzug mit angenehmer Haptik und Kartoneinlagen mit natürlichem Wollfilzüberzug. Eine umweltfreundliche Personalisierung mit dem Logo des Juweliers wird durch Blinddruck ermöglicht. Somit helfen unsere Schmuckschachteln, die Umwelt zu schützen.” 

Verpackungsspezialist Ch. Dahlinger legt großen Wert auf umwelt- und klimaverträgliches Handeln. Für die neuen Schmuckschachteln NATURALE  137 wurden nur ökologische Materialien verwendet.

Nachhaltige Ressourcen nutzen und die Umwelt schonen ist auch in der Uhren-Schmuck-Branche ein wichtiges Thema.“ Bernd Dahlinger, Ch. Dahlinger

Sie finden Ch. Dahlinger auf der Inhorgenta in Halle A2 Stand 100/301.

ERRATUM: In der Printausgabe unserer Inhorgenta-Vorschau, die dieser Tage ausgeliefert wird, ist uns bei der Bildunterschrift auf Seite 137 leider ein Fehler unterlaufen. Abgebildet ist hier Bernd Dahlinger, Geschäftsführer von Ch. Dahlinger.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen