Chanel und Chopard: Millionendiebstahl am Flughafen Barcelona

Flughafen_Barcelona_Millionen_Diebstahl_Bulgari_Chanel_Chopard

Vorsicht beim Transport von Luxusgütern – der versicherte Warentransport bei Profis wäre hier wohl angebrachter gewesen. © Janon Stock/ Shutterstock.com

Bonny und Clyde fliegen auf Luxus. Am Mittwoch stahl ein Paar einen Aktenkoffer mit Uhren, Schmuck und Bargeld im Wert von mehr als acht Millionen Euro am Airport von Barcelona. Doch dank der Sicherheitskameras konnten die Täter identifiziert und nach einer kilometerlangen Verfolgungsjagd festgenommen werden.



Der Koffer einer Luxusmarke, in dem sich Wertgegenstände wie ein Diamantring für 4,5 Millionen Euro, eine Chanel-Brosche für 750.000 Euro, Diamantohrringe für fast 500.000 Euro, eine Bulgari-Uhr für 800.000 Euro und ein Zeitmesser von Chopard für 45.000 Euro sowie 10.000 Euro in bar befanden, gehörte einer russischen Familie, die im Airport El Prat für einen Flug nach Abu Dhabi einchecken wollen. Ein Paar stahl den Aktenkoffer vor dem Check-in-Schalter einer Airline.

Doch dank der Sicherheitskameras habe man schnell den Wagen identifizieren können, mit dem die Täter entkommen seien, heißt es seitens der Medien und der Polizei. Der Mann und die Frau seien nach einer Verfolgung über mehr als hundert Kilometer auf der Autobahn kurz vor der französischen Grenze gestoppt und festgenommen worden.


Flughafen_Barcelona_Transport_Luxusgüter
Flughafen Barcelona – deklarierte Wertgegenstände sind noch keine Garantie für einen reibungslosen Transport. © s8/ Shutterstock.com
Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen