Chrono24 erhält Finanzspritze

Der Online-Uhrenmarktplatz Chrono24 hat Finanzspritzen in Höhe von 43 Millionen Euro erhalten. Der Beirat wurde erweitert.


Tim Stracke, Gründer und Co-CEO, berichtete Watchpro, dass sein Unternehmen operativ rentabel sei. Die Finanzspritze soll dem Wachstum des Unternehmens dienen. Die neuen Aktionäre kommen aus den Bereichen Finanzen, Online-Marktplätze, Luxusgüter und Uhren. Henrik Persson von Sprints Capital hatte die Finanzierungsrunde geleitet. Der Finanzexperte hatte bereits für seinen früheren Arbeitgeber Kinnevik Unternehmen wie Zalando, Avito oder Rocket Internet betreut. Sein CEO Pierre Siri ist dem Beirat von Chrono24 beigetreten. Auch der ehemalige Richemont-Direktor Gianni Serazzi ist nun Teil des Chrono24-Teams.

Die Homepage von Chrono24 besuchen nach eigenen Angaben derzeit rund sieben Millionen Besucher pro Monat. Es sind rund 400.000 gebrauchte und neue Uhren von 3.000 Händlern und mehr als 20.000 Privatverkäufern in 100 Ländern zu sehen. 2018 setzte Chrono24 nach eigenen Angaben ein Transaktionsvolumen von 1,3 Milliarden Euro um.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte