CO2-neutral: Mondaine veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht

Die Mondaine Group hat ihren Nachhaltigkeitsbericht für 2021 veröffentlicht. © Mondaine

Die Mondaine Group hat ihren Nachhaltigkeitsbericht für 2021 veröffentlicht. © Mondaine

Nachhaltigkeit und Umwelt-Engagement gehören zur DNA der Mondaine Group. Nun hat das Schweizer Uhrenunternehmen seinen Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht.



Spürbare Überzeugung: Die Mondaine Group hat ihren Nachhaltigkeitsbericht für das Jahr 2021 veröffentlicht. Die Zusammenfassung legt dar, welche Anstrengungen das Schweizer Uhrenunternehmen auf sich genommen hat, um klimaneutral zu werden, aber auch, welche Bereiche in Zukunft der Umwelt zuliebe noch verbessert werden sollen.

Andé Bernheim, VRP und Nachhaltigkeitsverantwortlicher der Mondaine Group erklärt:

„Wir sind in der Uhrenbranche die Pioniere gewesen und sind heute wohl die weltweit führende Uhrenfirma betreffend Nachhaltigkeit. Die umfassende CO₂-Neutralität, welche wir im Jahr 2020 zum ersten Mal erreichten, ist für uns und die Uhrenindustrie ein großer Meilenstein in Sachen Nachhaltigkeit, aber auch wir sind selbstverständlich bestrebt, weitere Anstrengungen in Sachen Nachhaltigkeit zu unternehmen.“

Die Bereiche, in denen die Mondaine Group noch besser werden will, umfassen Anstrengungen in den Lieferketten, die Materialwahl für die Uhren und deren Verpackungen.


Mondaine_Group_Andre_Bernheim_VRP_Mondaine_Group_Nachhaltigkeitsverantwortlicher
André Bernheim, VRP Mondaine Group und Nachhaltigkeitsverantwortlicher auf der Solaranlage des Firmensitzes in Biberist. © Mondaine

Mehr zum thema

Mehr Nachhaltigkeit auch bei Luminox

Während Mondaine-Uhren bereits bekannt dafür sind, in hohem Maße nachhaltig zu sein, zieht die Mondaine Group nun auch bei Ihrer Marke Luminox stärker nach.

„Wir haben unsere Zusammenarbeit mit tide ocean SA in Basel ausgeweitet und auf weitere Uhrenmodelle aus „ocean waste“, ein vollständiges upcycling, bei Luminox ausgedehnt“, erklärt Mondaine CEO Niels Møller.

Møller kennt das Konsumverhalten und betont: „Wer nicht glaubhaft nachhaltig handelt, wird seine Daseinsberechtigung verlieren. Denn die Konsumenten sind heute informierter, anspruchsvoller und kritischer als jemals zuvor. Und das ist auch gut so. Das gute Gefühl kauft mit. Von einem perfekten Produkt wird heute nicht nur gute Qualität und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis erwartet, sondern immer mehr auf Nachhaltigkeit geachtet.“

André Bernhein erklärt in einem Kurzfilm, wie die Mondaine Group als mittelständisches Unternehmen ständig nach Verbesserungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsbereich sucht.
Hier geht es zum Kurzfilm.

Weitere Informationen zur Mondaine Group und mehr zur Nachhaltigkeit erfahren Sie unter www.mondaine.de

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen