COEUR DE LION auf der INHORGENTA: Auch international erfolgreich

Zufriedenes Gesicht bei COEUR DE LION CEO Markus Lampe auf der INHORGENTA. © Blickpunkt Juwelier

COEUR DE LION präsentierte sich im Trio mit den Marken QUDO und Sif Jakobs auf der INHORGENTA. Fazit: Das Markenportfolio entwickelt sich prächtig.



COEUR DE LION brachte auf der INHORGENTA Farbe und Leben in Halle A2 – auch in der Gemeinschaft mit den Marken QUDO und Sif Jakobs. Die Messe lief für alle drei hervorragend.

COEUR DE LION CEO Markus Lampe zieht sein Fazit: „Wir hatten eine sehr erfolgreiche Messe mit einem neuen Rekord an Aufträgen bei allen Marken: Coeur de Lion, QUDO als auch Sif Jakobs Jewellery. Interessant war, dass das größte Plus aus den Nachbarländern kam. Dies bestätigt somit die internationale erfolgreiche Entwicklung unseres Marktportfolios.“

Display mit dem neuen Geburtsstein-Schmuck von COEUR DE LION. © Blickpunkt Juwelier

Frühjahr und Sommer im Zeichen von Multiwear

 Auch die Resonanz zu den Kollektionen war, wie man es erwarten dürfte. „Bei COEUR DE LION waren die neuen Frühjahr/Sommer Farbthemen, welche in der GeoCube Kernkollektion mit gekonnten Farbnuancen und “Mulitwear”-Tragevarianten-Gestaltung gespielt wurde, im Mittelpunkt. Zudem gab es aber sehr großes Interesse für unsere Neuigkeiten, welche zur Inhorgenta exklusiv lanciert wurden“, berichtet Markus Lampe.

Zu den Highlight-Punkten im Schmuckprogramm gehörte das „Birthstone Colour“-Konzept mit ikonischen „Spike“-Designs aus Edelstahl, verbunden mit Charms für Ohrringe, Armkettchen und Halsketten und passenden Ohrsteckern. Die Natursteine der Kollektion entsprechen dem jeweiligen Geburtsmonat und sorgen so für einen persönlichen Touch und eine emotionale Verbindung – daher auch ideal als Geschenk.

Auch die Unisex-Linie von COEUR DE LION wurde erweitert. Die neue Farbe des Jahres “Apricot Crush” wurde mit einer Mini-Kollektion vom GeoCube Set bis zu einer ikonischen Uhr mit färbigem Perlmutt Ziffernblatt reflektiert. Die Farbgestaltung fand bei den Besuchern großes Interesse.

Die neuen “Joyful Colours“ Arm- und Halsketten in Pastell-Farben sind auch als Einstiegsmodell für sehr junge Zielgruppen gedacht. Erstmalig gibt es diese auch als Halsketten. Auch die Sortimentserweiterung im “Essential“ Bereich ist umfassend: Ergänzungsprodukte aus dem von COEUR DE LION gewohnten hyperallerge-hautfreundlichen und sehr haltbaren Edelstahl werden nun noch weiter verfeinert. Cubic Zirconia bei den neuen Bangels, Ringen und Ohrringen funkeln wie Diamanten oder in gekonnt gewählten Farbnuancen. Auch hier rundet ein “Spike”-Edelstahldesign die Kollektion in luxuriöser Erscheinung ab. Dieses neue “Spike”-Design zieht sich nun bis zu den neuen Uhren mit 3D-Ziffernplatt durch.

Eine neue Kassen-Display-Lösung für alle “Essentials“ Produkte mit optionaler Acryl-Abdeckung machen die Zusatz-Verkaufsartikel zum echten Must-Have Artikel beim Juwelier. Die Preispunkte starten schon bei 39 Euro.

Stand von COEUR DE LION mit regem Besucherandrang. © Blickpunkt Juwelier

QUDO begeistert mit Wechselsystem

 Bei QUDO sorgte das für die Marke typische Wechselsystem für Begeisterung. Die Marke konnte in den letzten Jahren viele Fans gewinnen. Besonderheiten der Marke sind die aufschraubbaren Topper und die neuen, trendigen Farben. Die QUDO Produkte sind somit eine perfekte Ergänzung zu modischen Outfits, können aber auch perfekt zu Cocktail-Ringen, Ohrringen und Arm- und Halsketten für die Abendgarderobe getragen werden. Auch QUDO repräsentiert – wie COEUR DE LION – echte Lebensfreude im Ausdruck.

Abschließendes Resumee: „Wir hatten viele Momente, wo alle Stände zu 100 Prozent ausgelastet waren, bzw. sogar Wartezeiten entstanden. Enttäuschend war hingegen der Sonntag, an welchem nur zu einzelnen Zeitpunkten mehre Besucher die Halle besuchten. Der Montag war – wie auch schon in den Vorjahren – sehr ruhig.“

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen