Coeur de Lion: Ehepaar Eckrodt steigt aus

Völlig unerwartet hat Coeur de Lion mitgeteilt, dass das Gründer-Ehepaar Eckrodt aussteigt und die Geschäfte an den Mitgesellschafter Aeternum übergibt.


Die Meldung kam aus heiterem Himmel. Wie die Zentrale in Stuttgart auf Anfrage von „Blickpunkt Juwelier“ bestätigt hat, steigen Carola und Nils Eckrodt aus. In einer Meldung an die Juwelierpartner heißt es dazu: „Nach 33 Jahren ununterbrochenen Wachstums und einem Rekordjahr 2019 werden wir, Carola und Nils Eckrodt, die Führung des von uns 1987 gegründeten Unternehmens Coeur de Lion an unseren Mitgesellschafter Aeternum übergeben, der seit Mitte 2011 an Bord ist. Die Aeternum Holding GmbH mit Sitz in Stuttgart wird unsere Anteile an Coeur de Lion vollständig übernehmen. Aeternum ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Familienholding Peter Möhrle (PMH) in Hamburg. Wir ziehen uns zum 17.01.2020 aus der Geschäftsführung zurück und geben damit auch unsere bisherige Zuständigkeit für die Ausrichtung der Marke und der Kollektion an Aeternum ab.“ Peter Möhrle ist Unternehmer und Mäzen und war bis 2007 Besitzer der Baumarktkette Bahr. Neuer Chef des Schmuckunternehmens ist Aeternum-Geschäftsführers Markus Lampe. Vertriebsleiter Jens Barwig und sein Team bleiben ebenfalls an Bord. Auf der kommenden Inhorgenta wird die aktuelle Frühjahr-/Sommer-Kollektion 2020 vorgestellt, die letzte, die Carola Eckrodt entworfen und sowohl in der Kampagne als auch auf den P.O.S.-Displays in Szene gesetzt hat.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen