Corona-Virus: Russland verbietet Chinesen Einreise

Aus Angst vor dem Corona-Virus hat Russland ein Einreiseverbot gegen chinesische Bürger verhängt. 


Die russische Regierung untersagt Chinesen wegen der rasanten Ausbreitung des Corona-Virus die Einreise. Ab morgen werde vorübergehend kein chinesischer Staatsbürger mehr ins Land gelassen, so Ministerpräsident Michail Mischustin. Bereits in den vergangenen Wochen hatte die russische Regierung die Verbindungen zum Nachbarland weitgehend gekappt. So schloss Moskau die 4.250 Kilometer lange Grenze zu China. Bahn- und Flugverbindungen wurden ganz oder teilweise ausgesetzt. Chinesen erhielten außerdem keine Arbeitsvisa mehr und auch die Befreiung von der Visumspflicht für Reisegruppen aus der Volksrepublik wurde abgeschafft.

In Russland gibt es bisher nur drei bestätigte Fälle. Unterdessen breitet sich das Virus weiter aus. In Festlandchina starben nach Behördenangaben mehr als 2.000 Menschen an dem Virus. Die Zahl der Neuinfektionen stieg innerhalb eines Tages um 1.886. Mehr als 74.000 Infektionen wurden seit Ausbruch der Epidemie im Dezember nachgewiesen.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte