Das speziell entwickelte Ring-Packaging von Dahlinger macht Kunden das Thema Ring-Stacking verständlich.
Seit 1871 designt, entwickelt und produziert Dahlinger eindrucksvolle Verpackungen und Displays für den Facheinzelhandel sowie Großhandel. In dieser Zeit hat sich das Unternehmen vom traditionellen Etui-Hersteller zum internationalen Full-Service-Anbieter in der Luxus- und Lifestylebranche entwickelt.
Vom klassischen Uhren- und Schmucketuihersteller hat sich Dahlinger zu einem international agierenden Unternehmen gewandelt, das neben Einzelhändlern auch Global Brands auf der ganzen Welt beliefert. Auch auf der Inhorgenta ist der deutsche Traditionshersteller mit zahlreichen Produktneuheiten zurück und präsentiert unter anderem sein speziell entwickeltes Ring-Packaging, „Aus 2 werden 3“. Die Idee hinter dem Konzept ist es, dem Konsumenten von Anfang an Appetit auf den zum Ehering passenden Vorsteckring zu machen.
Präsentation ist das A und o
Mit dem Projekt „aus 2 werden 3“ hat Verpackungsspezialist Dahlinger ein Projekt ins Leben gerufen, um den Fachhandel bei Beratunggesprächen durch Präsentations- und Dekorationsartikel tatkräftig zu unterstützen. Der Grundgedanke dahinter ist, dass die Braut idealerweise den Antragsring weiter an der linken „Verlobungshand“ trägt und sie zusätzlich zum Trauring einen Vorsteckring – entweder zur Hochzeit oder einem anderen Anlass – bekommt. So möchte Dahlinger den Verlobungs-, Memoire-, und Trauring mehr in den Fokus rücken, um den Kunden das Thema „Ring-Stacking“ verständlicher zu machen.
Die Schritte zum Erfolg
Doch inwiefern möchte man den Kunden dieses Konzept bestmöglich präsentieren? Damit eine erste Verbindung mit dem Endkunden überhaupt entstehen kann, beginnt der erste Kontaktpunkt bereits im Schaufenster. Hierfür stellt Dahlinger mehrere verschiedene Präsentationselemente zur Verfügung, die je nach Wunsch vom Juwelier kombiniert und angepasst werden können, um ein abwechslungsreiches Gesamtbild zu kreieren.
Ist der Juwelier mit dem Kunden einmal ins Gespräch gekommen, stellt Dahlinger eigens angefertigte Tabletts bereit, in dem die 3er-Ring-Kombinationen präsentiert werden können. Auch hier ist eine individuelle Gestaltung des Juweliers möglich.
Innovative Verpackungen
Für einen reibungslosen Verkaufsabschluss präsentiert der Hersteller aus dem Schwarzwald ein hochwertiges Etui, das durch Einsatz von einem weich polierten Nussholz und einer Ringeinlage in der Farbe Ecru, Schutz für alle Schmuckstücke bietet und zudem die Ringe gut zur Geltung kommen lässt.
Alle Fachhändler und Juweliere dürfen sich daher schon auf die Inhorgenta 2022 freuen, wo sämtliche Neuheiten von Dahlinger präsentiert werden. Für einen genauen Einblick ins Sortiment, finden Sie den Verpackungsspezialisten auf der Inhorgenta-Messe in der Halle A2- Technology & Bijoux, Stand 100.