Das Comeback der Brosche

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Broschen, wie hier als funkelnde Schmetterlinge von Swarovski, peppen jedes Outfit auf.

ACHTUNG, ANSTECKEND! Auf den internationalen Laufstegen der Modewelt sieht man sie inzwischen bemerkenswert häufig: Die Broschen sind zurück! Sie sind nicht nur ein Trend, bei dem man gerne mal wieder in Omas Schmuckkästchen wühlen kann – sie passen auch aufgrund anderer Eigenschaften besonders gut als Accessoire in den Herbst und Winter. Wir erklären, wie Sie als Juwelier das meiste aus dem Trend herausholen.



Trendradar

Mit dem Einzug der kälteren Jahreszeit werden auch die Ärmel und Hosenbeine wieder länger. Fußkettchen sieht man nicht mehr und auch die leichten Blusen und Sommerkleider wandern zurück in den Schrank. Folglich wird so manche trendbewusste Kundin nicht nur ihre Kleidung für den Herbst und Winter neu überdenken, sondern auch, welchen Schmuck sie dazu trägt. Schließlich funktioniert nicht alles vor dem Hintergrund von dicken Flauschepullies oder langärmligen Blazern. Hier kommt der Trend der Brosche wie gerufen.

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Hängt genau richtig!

Die Brosche hat das Zeug dazu, diesen Winter zum zentralen Hingucker zu werden. Da sie oft größer und damit auch schwerer ausfällt, hält sie nicht besonders gut an dünnen Sommerblusen oder T-Shirts – dafür aber um so besser an einem dicken Pullover oder auch einem Wintermantel. Die Modeschauen machen dieses Jahr bereits vor, wie wirkungsvoll die Brosche ein Outfit aufwerten kann. Sie verleihen einem schlichten Oberteil das gewisse Etwas oder sitzen als funkelnde Blüten oder Tiergestalten am Kragen eines Blazers. Natürlich ist neben der Brosche immer noch genug Platz für Colliers und Ohrringe – und so werden in dieser
Saison aus vier Schmuckstücken, die man wählen kann, auf einmal fünf!

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Die Brosche verleiht auch dem Kragen eines Blazers oder Wintermantels das gewisse Etwas.

Brosche mit Begleitung

Im Trendschmuckbereich bieten Hersteller wie THOMAS SABO, Swarovski oder Pandora die Broschen als festen Bestandteil ihres Sortiments. 

Viele Frauen – und auch manche Männer – die dem Trend folgen wollen, werden wohl aber wohl zunächst einmal in der Schmuckschatulle der Eltern und Großeltern wühlen. Das ist aber für Sie als Fachhändler gar kein Nachteil! Aller Wahrscheinlichkeit nach werden die Ihre Kunden zuhause Ansteck-Schmuck mit Kristallen und Perlen finden. Und Perlen erleben gerade selbst ein strahlendes Comeback. Vintage ist ohnehin ein Trend. Nutzen Sie die Gunst der Stunde und empfehlen Sie Ihrer Kundschaft Ohrringe und Ketten, die sie passend zu Omas altem Lieblingsstück kombinieren können.  Machen Sie selbst auf Ihrer Website und auf Social Media auf den Trend aufmerksam und erweitern Sie den Look Ihrer Kunden mit modernen Schmuckstücken aus Ihrem aktuellen Sortiment. Selbst, wenn Sie (noch) keine Broschen führen, besteht die Möglichkeit, den Trend zu nutzen.

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Schatz aus Omas Schmuckkästchen: Vintage-Schmuck mit Gold und Perlen ist wieder absolut im Trend.

Mit gutem Beispiel voran!

Machen Sie am besten selbst gleich mit. Sie und Ihr Team könnten selbst in den vergessenen Schatzkistchen zu Hause stöbern und der alten Brosche zu neuem Glanz verhelfen, indem Sie sie während der Arbeit zur Schau tragen – natürlich auch gerne mit dem passenden Schmuck. So inspirieren Sie Ihre Kundschaft beim Besuch im Laden gleich mit und können eine noch bessere Beratung liefern. Ideen und Freude beim Schmücken kommen schließlich auch von dem, was man bei anderen sieht.

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