Das war die INOVA Collection auf dem neuen Messegelände

Die INOVA Collection auf dem neuen Messegelände war ein voller Erfolg. © INOVA Collection

Am 27. August ist die INOVA Collection am neuen Standort Frankfurter Messe zu Ende gegangen. Das Feedback der Aussteller fiel positiv aus. Der Umzug hat dem Event gutgetan.



Erfolgreich abgelaufen: Die INOVA Collection ist vorbei und sowohl Veranstalter als auch Austeller zeigen sich mit dem Event sehr zufrieden. Über 300 Marken nahmen an der Ausstellung teil. Auch der neue Standort hat zum Erfolg der Messe beigetragen. Der besucherreichste Tag war erwartungsgemäß der Sonntag.

Impressionen von der INOVA Night. © INOVA Collection

Das sagt der Veranstalter

 Der Veranstalter der INOVA Collection ist zufrieden und sieht auch im neuen Standort Frankfurt noch neue Entwicklungschancen. Projektleiter Max Maus bekundet: „Wir sind sehr stolz darauf, was wir bisher mit der INOVA COLLECTION erreicht haben. Der Umzug auf das Gelände der Messe Frankfurt bietet uns großes Wachstumspotenzial. Mit diesem wichtigen Meilenstein haben wir eine optimale Basis geschaffen, auf der wir aufbauen können. Nun heißt es, die Learnings der vergangenen Tage mitzunehmen und unsere gemeinsame Messemarke bestmöglich im Sinne der Branche weiterzuentwickeln.“

Martin Weskamp, Mitorganisator der INOVA COLLECTION ergänzt: „Mit der verbesserten Infrastruktur und Erreichbarkeit der neuen Location konnten wir im Markenportfolio ein segmentübergreifendes Wachstum vorweisen. Auch wenn wir uns auf der Besucherseite im nächsten Jahr noch mehr internationale Kunden wünschen, war es der richtige Schritt, mit dem Format nach Frankfurt zu gehen. Wir freuen uns besonders darüber, dass uns viele Aussteller der Stunde null auf diesem Weg begleitet und uns den Rücken gestärkt haben. Für diese Unterstützung bedanken wir uns von ganzem Herzen und wissen das Vertrauen, welches uns entgegengebracht wurde, sehr zu schätzen.“

Stimmen aus der Branche

 Auch viele Aussteller begrüßten die neue Location der INOVA Collecttion, die auch eine höhere Qualität der Fachbesucher mit sich brachte. Frank Heringer, Geschäftsführer der DiamondGroup erklärte, der Standortwechsel nach Frankfurt sei „das Beste, was die INOVA COLLECTION entschieden hat.“
Georg Plum, Geschäftsführer von M&M, empfindet die Messe nun als „deutlich erwachsener und professioneller.“

THOMAS SABO war zum ersten Mal auf der Messe unter den Ausstellern vertreten. Ralf Barthemeß, Senior Vice President Wholesale, sagt: „Mit dem Umzug auf das Messegelände nach Frankfurt hat die Messe nochmals an Format gewonnen. Die Flexibilität der Organisatoren wird dazu führen, dass die INOVA in Frankfurt ihren festen Platz im Messekalender finden wird.“

Auch der Networking-Charakter der Messe wurde von vielen Teilnehmern positiv hervorgehoben.

Die Gewinner der diesjährigen GOLDENEN NOVA: Stephan Günter (links) auf Platz 3, Patricia Okay Koch (mitte) auf Platz 2 und Jiayi Zhang (rechts) auf Platz 1. © INOVA Collection

Themen der Messe und GOLDENE NOVA

 Zum Rahmenprogramm, mit denen sich die Branche auf dem Event beschäftigte, gehörten unter anderem die Themen Digitalisierung, Fachkräftemangel und Nachhaltigkeit. Am ersten Tag der Messe wurde auch wieder die GOLDENE NOVA verliehen. Das Thema des diesjährigen Wettbewerbs für Jungdesigner war „Schmuck der Zukunft: Vision 2035“. Den Wettbewerb gewann in diesem Jahr die Wienerin, Jiayi Zhang mit ihrem Stück: „Der Ring der Ewigkeit: Eine Ode an die Zukunft“.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen