Die 6 Segmente des Uhrenfachexperten: Elitär und hochwertig

6 Segmente Uhrenfachexperte Elitär Eberhard Co

Eberhard & Co. ist als relativ neue Marke am heimischen Markt noch ein Geheimtipp im Segment „elitär & hochwertig”. © Eberhard & Co.

Wohl jeder ist auf der Suche nach dem Besonderen, dem Einzigartigen. Dass das für jeden etwas anderes sein kann, ist auch klar. Beim Uhrenfachexperten danach zu suchen scheint nicht falsch. Doch wer kann das anbieten – elitär und hochwertig? Denn eines ist klar: Es muss nicht immer Rolex sein. Besonders geht auch anders.



Die Krönung der Uhrenwelt ist wohl die Marke mit der Krone. Darüber scheint allgemeiner Konsens zu herrschen. Und weil das so ist – und wohl auch so bleiben wird – sind die Konzessionen rund um die Elitemarke streng vergeben, unterliegen strikten Richtlinien, sind dennoch meist stark nachgefragt und begehrt. Warum? Weil Besonderes, Elitäres, Hochwertiges gefragt ist. Denn es wird sie immer geben – jene Kunden und Kundinnen, die das nötige Kleingeld für eben diese Besonderheiten haben. Und das zeigen wollen – das ist es ihnen wert.

Mehr zum thema

Baume & Mercier überrascht immer wieder mit großflächigen Werbeunterstützungen für den Außenauftritt des Juweliers. Gerne legt auch der Brand Manager Carsten Meyer selbst Hand an und hilft beim Dekorieren oder aktiv im Verkaufsgespräch mit Endkunden. © Wempe/ Carsten Meyer

Es muss nicht immer Rolex sein

Und für diese Kunden sollte der Uhrenfachexperte auch etwas im Portfolio haben. Dass es nicht immer Rolex sein muss, kann, ist klar. Doch mit welchen Lieferanten und Marken könnte er ansonsten punkten? Denn es gibt sie – die Marken, die dem Fachhandel treu sind, ihm zur Seite stehen, echte Partner sind und mit hochwertigen Uhren punkten können. Und nicht nur das. Denn neben den exklusiven Produkten ist es auch die umfassende Unterstützung am P.O.S., das Marketing on- und offline sowie die kompetente und umfassende Betreuung, die diese Marken ihren Partnern gewähren. Denn sie wissen: Nur gemeinsam kann es funktionieren. In einem Miteinander aus Lieferant und Einzelhandel.

Der Fachhandel ist und bleibt unsere Nummer eins!

Carsten Meyer, Brand Manager Baume & Mercier

Klares Ja zum Fachhandel

„Der Fachhandel ist und bleibt unser Partner Nummer eins”, sagt Carsten Meyer, Brand Manager von Baume & Mercier. Und setzt somit ein klares Zeichen pro Fachhandel. Und das ist für die Swiss Made-Marke mehr als reines Lippenbekenntnis. Denn sie beweist, dass das auch ernst genommen wird. Das wird mit großzügigen Unterstützungen für den P.O.S. ebenso untermauert wie mit zahlreichen Aktionen, die gemeinsam mit Partnerjuwelieren durchgeführt werden. Von Verklebungen, Schaufensterdekorationen bis hin zu zahlreichen Online-Aktionen, die für den Fachhandel gestartet werden.

Eberhard Co Jürgen Bestian Präsentation Uhren
Am P.O.S. überzeugt Eberhard & Co. mit schlichter Eleganz. © Eberhard & Co.

Bei Eberhard & Co. gilt: Volle Konzentration auf den Fachhandel!

Jürgen Bestian, Agent Eberhard & Co.

Wertschätzung zählt

„Die Wertschätzung des Händlers liegt bei uns an oberster Stelle. Das beweist Eberhard & Co. seit über 100 Jahren in Italien”, sagt Jürgen Bestian, Agent für Eberhard & Co. in Deutschland. Auch hier gilt, dass Unterstützungen für den P.O.S. sowie eine selektive Vertriebsstrategie zum Erfolg für Uhrenfachexperten und Marke verhelfen sollen. Mit solchen Partnern an seiner Seite kann der Uhrenfachhandel nur gewinnen – vorausgesetzt, er setzt aktiv auf sie.


GESCHÜTZTER BRANCHENINSIDER-BEREICH

Als Brancheninsider lesen Sie weiter!
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos, um alle Inhalte, tägliche Branchen-News und Insider-Infos als erstes zu erhalten.

Sie sind bereits ein Branchen-Insider? Hier anmelden

Noch kein Branchen-Insider? Jetzt registrieren!

Registrierung

Registrieren Sie sich jetzt kostenlos,
besondere Inhalte – nur für besondere Insider!
IHRE VORTEILE
als BRANCHEN-INSIDER

Sichern Sie sich jetzt Ihre
Branchen-Poleposition!

Ihre Vorteile
als Branchen-Insider

Sichern Sie sich jetzt Ihre
Branchen-Poleposition!

Ohne Registrierung

für Besucher

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

SIND SIE SCHON REGISTRIERT ?
Werden sie BRANCHEN-INSIDER! Und profitieren Sie von allen Inhalten in voller Länge, exklusiven News, Vorteilen und Branchen-Insights, die es NUR im geschützten Insider-Bereich für Branchen-TeilnehmerInnen gibt.