Die Besten der Besten – Ihre bevorzugten Lieferanten in allen Belangen.
Dies sind die Gewinner der wichtigsten Auszeichnung 2024. Auf die Frage „Mit welchen Lieferanten in allen Segmenten haben Sie 2023 besonders gut zusammengearbeitet?“ wurden nachstehende zehn Firmen am häufigsten genannt. Interessant: Schmucklieferanten stehen weiterhin hoch im Kurs bei Juwelieren. Und: Vor allem hochwertige Marken sind es, die mit Juwelieren anscheinend besonders gut kooperieren.
Ausgezeichnete Partnerschaft mit dem Fachhandel
Carl Engelkemper Münster: Immer persönlich erreichbar
BLICKPUNKT JUWELIER: Was, denken Sie, unterscheidet Sie von Ihren Mitbewerbern – warum haben sich die Juweliere gerade für SIE entschieden?
YVONNE ABELER (Leitung Marketing): Bei allem, was wir tun, hat der kompetente, menschliche und zuverlässige Umgang mit unseren Kunden absolute Priorität. Neben verkaufsstarker Ware bieten wir einzigartige Marketingpakete, mit denen sich unsere Kunden analog und digital über Print, Social Media und Onlineshops darstellen und so alle Vertriebswege bedienen können. In uns haben unsere Kunden nur einen Ansprechpartner in gleich mehreren Kategorien, der sie somit effizient und kostensparend bedienen kann.
BPJ: Warum denken Sie, sind Sie genau in dieser Kategorie Gewinner?
ABELER: Wir sind immer persönlich erreichbar, serviceorientiert und haben einen Top-Außendienst sowie Top-Konditionen. Zudem unterstützen wir mit erprobten Marketingkonzepten und führen einen großen B2B-Onlineshop. Als schneller Lieferant liefern wir zu über 80 Prozent am Folgetag und sind natürlich auch stets ein kompetenter Ansprechpartner mit einer breiten Auswahl und frischer Ware.
Markenprofil
Carl Engelkemper Münster
Carl Engelkemper Münster Bei Carl Engelkemper Münster hat Innovation eine lange Tradition. Unser Credo als erfahrener Partner der Juweliere ist es, ständig am Puls der Zeit die neuesten Trends in...
Mehr lesenBREUNING: Vollsortimenter mit zahlreichen Dienstleistungen
BLICKPUNKT JUWELIER: Was, denken Sie, unterscheidet Sie von Ihren Mitbewerbern – warum haben sich die Juweliere gerade für SIE entschieden?
LINDA BREUNING (Geschäftsführung): Unabhängig von den Auszeichnungen möchten wir unseren Juwelierspartnern den bestmöglichen Service und qualitativ hochwertige Produkte gewährleisten. Wenn unsere Kunden das durch Auszeichnungen wie diese wertschätzen, freut uns das sehr und wir danken ihnen von Herzen. Es ist uns ein Anliegen, individuell auf unsere Kunden einzugehen und auch spezielle Wünsche umzusetzen. Durch ein breites, stetig erweiterndes Produktsortiment sowie stetig wachsende Serviceleistungen in allen Bereichen wie Manufaktur, Marketing, Außendienst, Beratung oder Versand bieten wir unseren Kunden ein Rundum-Paket.
BPJ: Warum denken Sie, sind Sie genau in dieser Kategorie Gewinner?
BREUNING: Wir bieten unseren Juwelierspartnern als Vollsortimenter ein breit aufgestelltes Produktsortiment an, das mit zahlreichen Dienstleistungen in verschiedenen Bereichen verstärkt wird.
Bedra: Bedürfnisse verstehen und erfüllen
BLICKPUNKT JUWELIER: Was, denken Sie, unterscheidet Sie von Ihren Mitbewerbern – warum haben sich die Juweliere gerade für SIE entschieden?
CORNELIA NEBBIOSO (Marketing): Wir heben uns ab, durch unsere umfassende Erfahrung und unser tiefes Verständnis für die Branche. Wir hören aktiv auf die Bedürfnisse unserer Juweliere und passen unsere Angebote ständig an. Die Fähigkeit unseres Außendienstes, maßgeschneiderte Lösungen anzubieten und kontinuierlich Service zu liefern, hebt uns von den Mitbewerbern ab. Juweliere schätzen unsere Zuverlässigkeit, unsere schnelle Reaktionszeit unseres Innendienstes, professionelle Werbemittel und sinnvolle Altgoldankaufshilfen sowie dass wir beständig gute BEDRA-Qualität bieten.
BPJ: Sie wurden in den Kategorien „Lieblingslieferant” ausgezeichnet: Warum denken Sie, sind Sie genau in dieser Kategorie Gewinner?
NEBBIOSO: Wir glauben, dass wir als Lieblingslieferant ausgezeichnet wurden, weil wir eine enge, vertrauensvolle Beziehung zu unseren Kunden pflegen. Wir setzen alles daran, ihre Bedürfnisse zu verstehen und zu erfüllen, und bieten ihnen stets den besten Service, schnelle Reaktionszeiten und die sehr guten verkaufsstarken Produkte.
Wilh. Müller: Investment in unvergängliche Werte
BLICKPUNKT JUWELIER: Was, denken Sie, unterscheidet Sie von Ihren Mitbewerbern – warum haben sich die Juweliere gerade für SIE entschieden?
JULIA HÜNECKE-BECKERT (Geschäftsführung): Wir sehen die Geschäftsbeziehung zu unseren Juwelieren als Partnerschaft, die für beide Seiten das bestmögliche Ergebnis erzielt. Eine gute Partnerschaft basiert auf dem gemeinsamen Erfolg. Wir bieten ein starkes Portfolio, von verkäuflichen Schmuckkollektionen über bestmögliche Liefersicherheit bis hin zu professionellem Marketing.
BPJ: Warum denken Sie, sind Sie genau in dieser Kategorie Gewinner?
HÜNECKE-BECKERT: Wir stellen unseren Juwelieren jedes Jahr aufs neue ausgesuchte und marktgerechte Kollektionen, sowie ein professionelles Marketing an die Hand. Viele Schmuckstücke unserer Kollektion sind designed & made in Germany! Ein durchaus bedeutsames Qualitätsmerkmal. Auf internationalen Messen und in Zusammenarbeit mit Designern stellen wir jedes Jahr facettenreiche Schmuckkollektionen für unsere Juweliere zusammen: Exquisite Lieblingsstücke, verspielte Trendsetter, verlässliche Essentials und bewährte Klassiker. Zudem achten wir natürlich immer auf Modernität, Qualität und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Boccia Titanium: Im Fokus steht der Juwelier
BLICKPUNKT JUWELIER: Was, denken Sie, unterscheidet Sie von Ihren Mitbewerbern – warum haben sich die Juweliere gerade für SIE entschieden?
KIRSTIN AHRENS: Die hochwertigen Uhren und Schmuckstücke von Boccia Titanium überzeugen schon durch ihre Materialbeschaffenheit: Reintitan. Den extrem robusten, gleichzeitig sehr leichten und hautsympathischen Werkstoff kann man als „das bessere Material“ bezeichnen. Eine derartige Uhren- und Schmuckkollektion ist am Markt wohl einmalig – und das zu einem extrem attraktiven Preis Leistungsverhältnis.
In unserem Blickpunkt steht der Juwelier. Wir legen unsere Bemühungen in eine überaus vertrauensvolle und zuverlässige partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Fachhandelskunden, unterstützen sie regelmäßig mit saisonalen Präsentationsmitteln für den POS sowie Werbekampagnen in Print und Digital und einer ausgezeichneten Service-Mentalität.
Leo Wittwer: Besser zu sein, als man gestern schon war
BLICKPUNKT JUWELIER: Was, denken Sie, unterscheidet gerade Sie von Ihren Mitbewerbern – warum haben sich die Juweliere gerade für Sie entschieden?
KARIN MENRATH-MAIER (Leitung PR & Events): Die Philosophie unseres Unternehmens ist es, in intensiver Zusammenarbeit mit unseren Juwelierpartner individuelle Konzepte zu entwickeln. Die Tatsache, dass wir als Familienunternehmen in eigener Manufaktur ausschließlich Made in Germany produzieren, erlaubt es uns, immer höchste Qualität zu bieten – und zwar in einer zuverlässigen Geschwindigkeit, auf die der Juwelier zählen kann. „Unser täglicher Anspruch ist es, besser zu sein, als man gestern schon war“, sagt Maximilian Maier, Director of Sales & Marketing.
BPJ: Sie wurden in der Kategorie „Lieblingslieferant“ ausgezeichnet: Warum denken Sie, sind Sie genau in dieser Kategorie Gewinner?
MENRATH-MAIER: Wir fühlen uns sehr geehrt und freuen uns darüber, dass die Liebe und Leidenschaft, die wir jeden Tag in unsere Marke investieren, mit so viel Wertschätzung seitens der Juweliere belohnt wird. Hierfür möchten wir uns herzlich bedanken.
Markenprofil
Leo Wittwer
LEO WITTWER Mit über 100 Jahren Geschichte, höchster Qualität und Aufsehen erregendem Design vereint Leo Wittwer traditionelle und moderne Werte auf schönste Weise. Trendbewusste Frauen und Männer in aller Welt...
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