Die wertvollsten Marken der Welt

Das sind die wertvollsten Brands weltweit. (Quelle: Brand Finance)

Das sind die wertvollsten Brands weltweit. (Quelle: Brand Finance)

Apple, Amazon und Google sind laut Brand Finance Studie die wertvollsten Marken weltweit.


Die aktuelle Studie von Brand Finance, die jedes Jahr die 500 wertvollsten Marken in ein Ranking einordnet, belegt: Tech-Giganten und E-Commerce erleben Höhenflüge. Apple ist die wertvollste Marke der Welt. Amazon erreichte Platz2 und Google landet auf Rang 3. 


Tech-Player wie Apple, Amazon und Google sind generell die großen Gewinner im Markenwert-Ranking 2021. Auch Google oder der Streaming-Dienst Netflix gehören eindeutig zu den Gewinnern der Coronazeit.

E-Auto-Hersteller Tesla geht aus dem Brand Finance Global 500 Report als jene Brand hervor, die am schnellsten wächst. Teslas Markenwert stieg um 158 Prozent auf 32 Milliarden US-Dollar an.

Klare Verlierer der Corona-Krise sind vor allem Unternehmen aus der Reise- und Touristikbranche. So fiel beispielsweise der Markenwert von Boeing um 40 Prozent auf 13,6 Milliarden US-Dollar, der von American Airlines um 39 Prozent auf 5,3 Milliarden US-Dollar, Delta um  38 Prozent auf 5,8 Milliarden US-Dollar oder Airbus um 36 Prozent auf 9, Milliarden US-Dollar. Die wertvollste Hotelbrand der Welt, Hilton, musste einen Sinkflug um 30 Prozent hinnehmen und ist nun nur noch rund 7,6 Milliarden US-Dollar wert. 

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

SIND SIE SCHON REGISTRIERT ?
Werden sie BRANCHEN-INSIDER! Und profitieren Sie von allen Inhalten in voller Länge, exklusiven News, Vorteilen und Branchen-Insights, die es NUR im geschützten Insider-Bereich für Branchen-TeilnehmerInnen gibt.