Edox ist ”Official Timing Partner” von BMW M Motorsport

Der Schweizer Uhrenhersteller EDOX ist der neue „Official Timing Partner” von BMW M Motorsports.



Der Schweizer Uhrenhersteller Edox und BMW M Motosport kündigen eine umfangreiche Partnerschaft an. Edox ist künftig der „Official Timing Partner” von BMW M Motorsport. Diese Partnerschaft umfasst einerseits das BMW Junior Team, den BMW M2 Cup, bis hin zum GT3-Highlight, das 24 Stunden-Rennen am Nürnburgring. Das Edox-Logo wird zukünftig auf verschiedenen BMW M Motorsport Rennfahrzeugen präsent sein – und über diverse Social Media-Kanäle Millionen begeisterter Motorsportfans erreichen.

„Edox hat eine Leidenschaft für Motorsport in all seinen Facetten. Das beweist unser langfristiges Engagement auf der internationalen Motorsport-Bühne. Wir freuen uns sehr, dieses Engagement um die Partnerschaft mit BMW Motorsport erweitern zu können. Die Partnerschaft mit BMW wird uns inspirieren die spannende Beziehung Uhr – Auto produktetechnisch sowie ästhetisch weiter zu vertiefen. Edox sowie BMW sind internationale Marken und damit soll auch unsere Partnerschaft global wahrgenommen werden.“, merkt Edox-Chef Alexandre Strambini an.

Auf der anderen Seite ist man auch bei BMW M froh, mit Edox den passenden Partner gefunden zu haben. „Wir alle bei BMW Motorsport freuen uns sehr darüber, dass wir zukünftig mit dem Junior Team, BMW M2 Cup sowie für das 24-Stunden Rennen auf dem Nürburgring gemeinsam mit Edox am Start sind“, sagt Thomas Felbermair, Vice President Sales and Marketing BMW M GmbH.

Edox Chronorally für die Fahrer

Die BMW-Piloten werden im Rahmen dieser Partnerschaft Edox-Uhren tragen. Und sie haben sich für den Chronorally Chronographen (Ref. 38001 TINGN V3) aus Titan, Stahl und Karbon entschieden. Wobei das 48mm-Titan Gehäuse das Kaliber Edox 38 umschließt. Das Saphirglas des Chronographen ist entspiegelt. Und dieser Zeitmesser ist bis 100m wasserdicht. Beim Armband greift der Schweizer Uhrenhersteller auf Kautschukarmbänder zurück.


EDOX_Chronorally_Chronograph_X-treme_Pilot
Edox Chronorally X-treme Pilot, Chronograph, Gehäuse aus Titan, Durchmesser 48 Millimeter

Der Schweizer Uhrenhersteller engagiert sich bereits seit vielen Jahren im Motorsport. So war Edox bereits der offizielle Zeitmesser der FIA World Rally Championship (WRC), der Rally Dakar, der FIA World Rally Cross Championship sowie des ehemaligen Formel 1 Teams Sauber.

Und im Jahre 2008 präsentierte Edox mit der Edox Chronorally einen revolutionären Chronographen mit neuen, raffinierten technischen Funktionen. Diese wurden ursprünglich für Rallye Piloten entwickelt. Denn diese Uhr konnte beispielsweise analog bis zu zwölf verschiedene Rundenzeiten messen und elektromechanisch kumulieren. Wobei die charakteristische Uhr mit dem übergroßen Start und Stopp Drücker  rasch zu einem Publikumsliebling avancierte und  noch heute ein Zugpferd der Edox Kollektion ist.

BMW M2 Cup Winner
BMW M2 Cup Winner
Teilen
Tags:
, , ,
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen