Ehemaliger BVSU-Vorsitzender Rainer G. Beck gestorben

Rainer G Beck BVSU gestorben_2023

Der Bundesverband Schmuck, Uhren, Silberwaren und verwandte Industrien e.V. gedenkt dem ehemaligen Vorsitzenden Herrn Rainer G. Beck. © BVSU

Rainer G. Beck, ehemaliger Vorsitzender des Bundesverbands Schmuck, Uhren, Silberwaren und verwandte Industrien e.V., verstarb am 23. November 2023. 



Beck wurde 1938 in Pforzheim geboren. Nach Schule und Uhrmacherausbildung trat er 1961 bei Telefon & Normalzeit (heute Tenovis) in Frankfurt ein. Anfang der 1960er Jahre war er für die US-Service- und Vertriebsgesellschaft der Schweizer Uhrenmarke Minerva aktiv, 1966 trat er bei der Uhrenmarke Eugen Siegle in Pforzheim ein, wo er für Vertrieb und Marketing zuständig war. Im Jahr 1973 übernahm er das Unternehmen Eugen Siegle als Inhaber.


Im Jahr 1997 wählte der Verband der Deutschen Uhrenindustrie (VDU) Rainer G. Beck zum Präsidenten. Als seine vordringlichsten Aufgaben betrachtete Beck das firmenübergreifende Marketing der Uhrenindustrie zu fördern sowie die Kontakte und Kommunikation zu anderen Verbänden der Branche zu stärken. Unter seiner Führung fusionierte der Uhrenverband im Jahr 1999 mit dem deutschen Schmuckverband zum Bundesverband Schmuck und Uhren. Neuer Vorsitzender des gemeinsamen Verbandes in Pforzheim wurde ab 1999 Carl-Heinrich Lüth, Beck übernahm die Rolle des 2. Vorsitzenden.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen