ELYSEE Group auf der INHORGENTA: Alle macht der Marge!

Stand der ELYSEE Group. Auf dieser Seite ist die Uhrenfachhandelsmarke Withings zu sehen. © Blickpunkt Juwelier

Am Stand der ELYSEE Group gab es für den Fachhandel dieses Jahr viel nützliches und wertvolles zu entdecken: Uhren mit Alleinstellungsmerkmal, Lifestyleschmuck … doch es gab einen klaren Gewinner.



Neue Konzepte – neuer Erfolg: Die ELYSEE Group stellte mit gleich mehreren Produkten auf der INHORGENTA aus. „Ein wenig skeptisch waren wir zuerst schon“, verrät Julian Seume, Managing Director der ELYSEE Group. Auf dem Stand präsentierte das Unternehmen aus Düsseldorf nicht nur Withings, sondern auch neu im Sortiment: die Lifestyle-Schmuckmarke Amen sowie ein neues Sortiment an Whitelabel-Schmuck – „der erste Schritt, um als Juwelier zur eigenen Marke zu werden“, wie Seume betont.

Mit der großen Whitelabel-Schmuckauswahl kann jeder Juwelier die Stücke wählen, die am besten zu ihm passen. © BIJOUX CN PARIS

Das Margen-Konzept überzeugt Fachhändler

Fazit: Zur Skepsis bestand kein Anlass. Der Stand war gut besucht, alle Konzepte wurden hervorragend angenommen. Aber einen klaren Gewinner gibt es doch: Der Whitelabel Schmuck hat die Fachhändler wirklich überzeugt. Grund dafür ist vorrangig die fantastische Marge von 3,3. Das zeigt, dass dies ein echter Vorteil ist, der von den Fachhändlern dringend gebraucht und gewünscht ist. Überzeugt haben aber auch noch andere Attribute: „Die schöne Goldfarbe des Schmucks wurde von den Fachhändlern am Stand sehr gelobt“, berichtet Julian Seume. Dass die Vergoldung mit einer 10-jährigen Garantie gesichert ist, sorgt für zusätzliche Attraktivität – ebenso wie die Stücke aus rhodiniertem Silber und die Tatsache, dass die verwendeten Steine im Schmuck tatsächlich gefasst und nicht geklebt sind. Die Displays zum Schmuck sind kostenlos per Eindruck mit dem Namen des Juweliers personalisierbar. Auch das hat die Standbesucher überzeugt. Und damit gab es auf der INHORGENTA einen klaren Spitzenreiter im Portfolio der ELYSEE Group.

Withings ScanWatch Gesundheitstracking Inhorgenta
24/7 Gesunheitstracking mit der ScanWatch © Withings

Herausstechen durch Produktauswahl

 Auch die neue Lifestyleschmuck-Marke „Amen“ hat überzeugt. „Die Marke gehört zwar in den Fasion-Bereich, hebt sich aber von anderen hab“, so Seume. Nicht nur der Silberschmuck, sondern auch die vielen Referenzen in 9 Karat Gold wurden von den Fachhändlern gut angenommen.

Withings, die weltweit einzige klinisch validierte Uhrenmarke auf dem Markt, erfreut sich schon seit einiger Zeit großer Popularität und ist gehört auch 2024 zu den Uhrenfachhandelsmarken von Blickpunkt Juwelier. Auf der INHORGENTA hat die ELYSEE Group die Uhren zu neun Stück auf einem eigenen Display angeboten – und die Fachhändler haben gerne zugegriffen.

Fazit: Eine sehr gelungene Messe mit durchweg positivem Feedback und vielen neuen Kunden.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen