
Vanessa Heel, Kauffrau im Einzelhandel bei Juwelier Ade, vor dem Schaufenster, das Blush gekonnt in Szene setzt. © Ade
Wenn es um erfolgreichen Schmuckverkauf im Fachhandel geht, zählt vor allem eines: eine Partnerschaft auf Augenhöhe. Das zeigt die Zusammenarbeit zwischen Juwelier Ade in Kempten und der niederländischen Marke Blush auf eindrucksvolle Weise.
Gezielte Sortimentserweiterung in 14 Karat Gold
Für Juwelier Ade war die Entscheidung, Blush ins Sortiment aufzunehmen, ein bewusster strategischer Schritt: „Wir hatten in dieser Preisklasse in 14k Gold mit Zirkonia bislang keine vergleichbare Marke im Sortiment“, so Vanessa Heel, Kauffrau im Einzelhandel bei Ade. Überzeugt haben dabei nicht nur das Design und die Verarbeitung, sondern auch die Positionierung zwischen Hochwertigkeit und Zugänglichkeit – ein wachsendes Marktsegment.
Serviceorientierte Zusammenarbeit und starke Betreuung
Ein wesentlicher Erfolgsfaktor in der Kooperation: die hohe Servicequalität. „Anfragen und Bestellungen werden schnell bearbeitet, die Lieferzeiten sind kurz, das macht die Zusammenarbeit unkompliziert und effizient“, betont das Ade-Team. Besonders hervorgehoben wird auch die persönliche Betreuung durch Außendienstmitarbeiterin Frau Schäffeler, die als kompetente, verlässliche Ansprechpartnerin alle Anliegen mit großem Engagement betreut.
Labordiamanten mit Alleinstellungsmerkmal
Ein klarer Fokus liegt bei Juwelier Ade auf dem Blush-Sortiment mit Labordiamanten. „Diese Linie hat bei uns ein Alleinstellungsmerkmal“, heißt es. Der Schmuck mit Laborbrillanten wird bewusst getrennt von der Zirkonia-Kollektion auf einem eigenen Display präsentiert, hochwertig, klar positioniert und optisch aufgewertet. Damit gelingt es, die innovativen USPs von Blush am POS klar sichtbar zu machen und aktiv zu verkaufen.
Marketing- und POS-Unterstützung inklusive
Die Zusammenarbeit geht dabei über die reine Produktbelieferung hinaus. Blush unterstützt Juwelier Ade regelmäßig mit aktuellen Dekomaterialien, die direkt am POS zum Einsatz kommen. Auch digital ist die Marke präsent: „Wir pflegen unseren Instagram-Kanal aktiv und posten regelmäßig Neuheiten von Blush.“
Schmuck, den auch das Team gerne trägt
Ein weiterer Erfolgsfaktor: Authentizität. Das Team von Juwelier Ade trägt den Schmuck selbst und lebt damit die Markenphilosophie direkt vor dem Kunden. Diese persönliche Identifikation schafft Nähe und Vertrauen und hebt die Marke im Verkaufsgespräch hervor.

Markenprofil
Blush
BLUSH Blush ist eine 14Kt Goldschmuckmarke, die für ihre eleganten Klassiker bekannt ist; einfache, schöne Stücke, die wertschätzen. Für uns ist die Verbindung alles. Sie ist es, die unserem Leben...
Mehr lesen