Farfetch hatte 2021 einen hervorragenden Start. (Credit: nikkimeel / Shutterstock.com)
Online-Modehändler Farfetch Limited hat seinen Wachstumskurs in den ersten drei Monaten des neuen Geschäftsjahres fortgesetzt.
In den Monaten Januar bis März lag das Bruttowarenvolumen (GMV) bei 915,6 Millionen US-Dollar und damit um 49,9 Prozent über dem Niveau des Vorjahresquartals.
Der Konzernumsatz stieg um 46,4 Prozent auf 485,1 Millionen US-Dollar (400 Millionen Euro). Im digitalen Plattformgeschäft stiegen die Erlöse um 68,1 Prozent auf 362,1 Millionen US-Dollar. Höhere Betriebskosten sorgten dafür, dass der operative Verlust um 9,9 Prozent auf 118,4 Millionen US-Dollar stieg. Unter dem Strich stand aufgrund einer Neubewertung von Finanzinstrumenten allerdings ein hoher Überschuss: Der auf die Anteilseigner entfallende Nettogewinn lag bei 511,2 Millionen US-Dollar (421,5 Millionen Euro), nachdem Farfetch im ersten Quartal 2020 noch einen entsprechenden Fehlbetrag in Höhe von 82,1 Millionen US-Dollar verbucht hatte.
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