Fleur de Luxe: Die neue Marke für Luxusverpackungen

Kling GmbH bringt mit Fleur de Luxe eine neue Marke für luxuriöse Schmuckverpackungen auf den Markt.

Im Schwarzwald, wo Präzision, Design und Handwerkskunst seit Generationen zu Hause sind, entsteht mit Fleur de Luxe eine Marke, die Luxusverpackungen neu definiert.

Sie verbindet 100 Jahre Manufakturerfahrung mit modernem Designverständnis und fertigt Schmuckverpackungen, die weit mehr sind als bloße Hüllen. Sie sind Bühnen für die wertvollsten Schmuckstücke der Welt.

„Wir wollten etwas schaffen, das die Sprache des Luxus spricht. Klar, elegant und emotional“, sagt Norman Bächtold von Fleur de Luxe. „Der Name steht sinnbildlich für Kollektionen, die Schmuck nicht verbergen, sondern seine Schönheit inszenieren.“

Tradition trifft Innovation

Die Geschichte von Fleur de Luxe beginnt mit einer besonderen Anfrage: Ein Genfer Juwelier suchte eine Manufaktur, die seine exklusiven Schmuckstücke in handwerklich perfekten Etuis präsentieren konnte.

Im Archiv stieß das Kling-Team auf Zeichnungen der Pforzheimer Werkstatt Emil Kasper, die einst für ihre feinen Lederetuis bekannt war. Diese Entdeckung inspirierte die Rückbesinnung auf das Lederhandwerk und markierte den Beginn von Fleur de Luxe.

Heute arbeitet die Marke mit hochwertigstem französischem Leder, das für seine außergewöhnliche Weichheit, Haptik und Farbbrillanz geschätzt wird. Dieses edle Material, kombiniert mit deutscher Präzision und Liebe zum Detail, verleiht jeder Verpackung ihren unverwechselbaren Charakter.

Fleur de Luxe versteht sich als Partner der besten Schmuckhäuser und verbindet kompromisslose Qualität mit Service, Präzision und Stil. Jede Schatulle spiegelt die Persönlichkeit des Juweliers und seines Schmucks wider.

„Unsere Produkte entstehen aus Liebe zum Detail. Sie tragen die Seele des Schwarzwalds in sich. Sie sind ehrlich, elegant und echt“, so das Markenversprechen. Ästhetisch bewegt sich Fleur de Luxe zwischen klassischer Eleganz und moderner Leichtigkeit. Die Marke ist weiblich, elegant und wertvoll.

Ein Bekenntnis zu europäischen Werten

In einer Zeit, in der viele Marken auf asiatische Massenproduktion setzen, geht Fleur de Luxe bewusst einen anderen Weg. Alle Produkte werden in Birkenfeld unter fairen Bedingungen, mit kurzen Wegen und einem nachhaltigen Ansatz gefertigt.

So finden Luxusmarken in Fleur de Luxe einen zeitgemäßen und verantwortungsvollen Partner.

Über Fleur de Luxe

Fleur de Luxe ist eine Marke der Kling GmbH mit Sitz im Schwarzwald. Das Unternehmen ist seit fast 100 Jahren führend in der Herstellung hochwertiger Präsentationslösungen für Marken und den Handel. Mit Fleur de Luxe positioniert sich Kling als Premiumanbieter für luxuriöse Schmuckverpackungen „Made in Black Forest“.

Website: fleur-de-luxe.de

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte
VORTEILSCLUB IST MEHR

Profitieren Sie jetzt von neuen Benefits: Aktionsplan für das ganze Jahr, BPJ-Zeitungsbezug, Reader’s Lounge, B2B-Kommunikation und noch viel MEHR!

SIND SIE SCHON REGISTRIERT ?

Registrieren Sie sich jetzt und profitieren Sie von allen Inhalten in voller Länge, exklusiven News und Insights, die es NUR im geschützten Bereich für Branchen-TeilnehmerInnen gibt.