Fulminantes Debut: BINDER Jewellery

Binder_Premium_Perception

Mit dem INHORGENTA Award ausgezeichnet: Die ikonische „Perception“ Linie mit 3D-Effekt.

Perfekt aufgestellt. BINDER Jewellery hat jahrelange Expertise für Ketten in eine stilvolle und hochkarätige Manufaktur-Marke verwandelt. Der Fokus legt die Marke dabei auf den Fachhandel.



Blickpunkt Juwelier: Wie lief das Jahr 2023 für BINDER Jewellery?

NICK-MAXIMILIAN BINDER: Das Jahr 2023 war für unsere Manufaktur und Marke ein voller Erfolg. Nach langer Vorbereitungszeit konnten wir unsere neue Marke auf den Markt bringen. 

Das Echo war überwältigend — Juweliere aus aller Welt waren von unseren Schmuckstücken begeistert und die Jury des INHORGENTA Awards zeichnete uns als „Fine Jewellery of the Year“ aus. Wir sind stolz auf diesen Erfolg und wollen im Jahr 2024 weiter darauf aufbauen. Dafür identifizieren wir  passende Partner-Juweliere, um BINDER Jewellery über qualifizierte Händler einem breiteren Publikum vor Ort zugänglich zu machen. Und es reifen konkrete Gedanken zu erlesenen Kundenevents und selbstverständlich neuen Schmuckstücken aus unserer Manufaktur.

BPJ: Prädikat PREMIUM: Ihre Gedanken?

BINDER: Konsumgüter, gerade im Luxussegment, werden gerne vorschnell als “guilty pleasure” abgetan. Ich finde, mit den Anforderungen dieses modernen Wachstumsmarktes und einer zeitgemäßen Marken-Ethik ist genau das Gegenteil der Fall. Nachhaltiger Umgang mit Ressourcen, sowie soziale Verantwortung als Basis für Produkte, die auf jahrhundertealter Handwerkskunst aufbauen — das ist die Realität, in der wir uns befinden:

Bewusste Produktion, Made in Germany, in einer nachhaltigen Manufaktur für bewussten Genuss einzigartiger Schmuckstücke. Leiser Luxus mit starken Designs und zeitloser Eleganz. Engagierte Partner-Juweliere, die diese Philosophie so intensiv leben, wie wir sie seit 1910 verinnerlicht haben. Das ist der Ansatz von Luxus, wie ihn BINDER Jewellery versteht. Luxus, bei dem nur das Wort “pleasure” notwendig ist.  

1. „Signature“ Collier in 18 Karat Gelbgold mit Brillanten, 2. „Classic Square“ Armband in 18 Karat Gelbgold mit Brillant, 3. „Perception Duo“ Armband in 18 Karat Roségold mit Diamantpavé, 4. „Perception“ Collier in 18 Karat Weißgold im vollem Diamantpavé.

BPJ: Merken Sie auch bei BINDER die Erhöhte Nachfrage nach Hochwertigkeit?

BINDER: In diesem Jahr, das durch globale Krisen geprägt war, scheint die einzige, nahezu unberührte Konstante im Schmuck-Einzelhandel das Luxus-Segment
zu sein. “High End” kommt nicht aus der Mode und der Kaufreiz für Luxus-Produkte speist sich aus anderen Quellen, als es zum Beispiel bei Fast Fashion der Fall ist.

Trend ist nicht der ausschlaggebende Faktor, sondern kompromisslos hochwertige Verarbeitung und zeitlose Eleganz. So erleben wir es zumindest in unserem Tagesgeschäft und in den Gesprächen mit unseren Partnern. Und so können auch wir – gemäß allgemeiner statistischer Erhebungen –  nur unterstreichen, dass die Nachfrage nach Hochwertigem stets steigt.

Mehr zum thema

WP_BPJ Premium 2023
Lesen Sie weiter in unserer Rubrik „Premium”!
BPJ_Weiterlesen_Premium
Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen