Galeria Karstadt Kaufhof: Insolvenzverfahren aufgehoben

Nach der Insolvenz startet Galeria Karstadt Kaufhof jetzt neu.

Das Amtsgericht Essen hat das Insolvenzverfahren der Galeria Karstadt Kaufhof GmbH aufgehoben. 


Auch die Insolvenzverfahren von Karstadt Sports GmbH, Karstadt Feinkost GmbH & Co KG, Le Buffet Restaurant & Café GmbH und DINEA Gastronomie GmbH wurden aufgehoben, nachdem die Bestätigung der Insolvenzpläne auch für diese Unternehmen rechtskräftig wurde. CEO Miguel Müllenbach in einem Mitarbeiterbrief: “Diese Krise hat uns stärker gemacht, denn wir haben anders als andere Unternehmen keine Schulden. Wir sind schlanker in den Prozessen und pragmatischer im Umgang geworden und haben von außerhalb des Unternehmens mit Engelbert Thulfaut, Dirk Lessing und Karin Busnel-Knappertsbusch namhafte Handelsexperten für uns gewinnen können. Und vor allem haben wir uns: Die besten Unternehmensberater sind bereits im Unternehmen. Denn das sind wir alle. Jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter an seinem Platz.”

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen