Galeria Karstadt Kaufhof ohne Plastiktüten

Die Unternehmensgruppe Galeria Karstadt Kaufhof verzichtet künftig auf Plastiktüten. Die letzten Bestände sollen im ersten Halbjahr 2020 kontinuierlich reduziert werden.


Geplant ist, dass das Unternehmen keine Plastiktüten mehr in seinen Karstadt und Kaufhof Warenhäusern, bei Sports sowie seinen Lebensmittel- und Gastronomietöchtern einsetzt.CEO Dr. Stephan Fanderl: “Plastiktüten passen als Verpackung einfach nicht mehr in die Zeit und auch nicht zu unserem Geschäftsmodell, das immer stärker Nachhaltigkeitskriterien umsetzen wird. Wir werden durch die massive Reduzierung von Plastikmüll einen konsequenten Beitrag zum Umweltschutz leisten. Aber wir werden Nachhaltigkeit auch insgesamt schrittweise sehr viel stärker in unser Geschäftsmodell integrieren.” So erprobe man beispielsweise an mehreren Standorten Logistik-Lösungen für die Auslieferung eigener Bestellungen an Kunden, die perspektivisch CO2-neutral werden sollen und die man auch anderen Händlern anbieten wolle. Das Unternehmen verkündet außerdem, dass es an nachhaltigen Verpackungslösungen arbeite, die stark auf Wiederverwendbarkeit setzen sollen.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte
DER NEUE ZEITUNGSBEZUG

Jetzt auf erweiterten Blickpunkt·Juwelier Bezug PRINT UND DIGITAL umsteigen und noch mehr relevante Informationen aus der Branche sichern!

SIND SIE SCHON REGISTRIERT ?
Werden sie BRANCHEN-INSIDER! Und profitieren Sie von allen Inhalten in voller Länge, exklusiven News, Vorteilen und Branchen-Insights, die es NUR im geschützten Insider-Bereich für Branchen-TeilnehmerInnen gibt.