GEMWORLD MUNICH startet am 22. Oktober

Die GEMWORLD MUNICH wird mit ihrem breit gefächerten Angebot an Schmuck und Edelsteinen eine wichtige Order- und Kommunikationsplattform im Herbst.

Die GEMWORLD MUNICH wird mit ihrem breit gefächerten Angebot an Schmuck und Edelsteinen eine wichtige Order- und Kommunikationsplattform im Herbst.

Die GEMWORLD MUNICH 2021 wird vom 22. bis 24. Oktober als Teil der Munich Show auf dem Münchner Messegelände in den Hallen A1 und A2 stattfinden. 


Ab Mitte Februar beginnt die Ausstelleranmeldung für die wichtige Herbstplattform der Branche. Neue Aussteller können sich auf www.gemworldmunich.com informieren und registrieren.

Mit der GEMWORLD PROFESSIONAL bietet die Messe auch dieses Jahr wieder einen exklusiven B2B-Bereich, zu dem ausschließlich registrierte Fachbesucher Zutritt haben. Der Zugang zur Veranstaltung erfolgt anders als in den Jahren zuvor über den Eingang West.

Nachdem die Messe letztes Jahr kurz vor Veranstaltungsbeginn der Corona-Krise zum Opfer fiel, schaut Geschäftsführer Christoph Keilmann optimistisch in die Zukunft: „Wir alle haben harte Zeiten hinter uns und kämpfen im Moment noch mit der aktuellen Pandemie-Situation. Aber mit einer besseren und schnelleren Impfstrategie, ausgeweiteten Testangeboten, eventuell neuen Medikamenten und vor allem mit der Erfahrung aus dem Herbst 2020 können wir uns alle gemeinsam auf eine sichere Veranstaltung im Oktober vorbereiten. Die Einhaltung von AHA-Regeln ist auf einer Messe leicht umzusetzen und wir gehen nicht davon aus, dass die GEMWORLD MUNICH als Business-Event ein zweites Mal durch einen harten Lockdown abgesagt wird.“

Für Aussteller wie für Besucher ist die GEMWORLD MUNICH mit ihrem breit gefächerten Angebot an Schmuck und Edelsteinen eine wichtige Order- und Kommunikationsplattform im Herbst. Zudem bietet sie mit ihrem Zeitpunkt im Oktober die Gelegenheit für Juweliere und Fachhandelsgeschäfte das eigene Sortiment rechtzeitig zum Weihnachts- und Frühjahrsgeschäft zu ergänzen. Um allen Beteiligten bestmögliche Planbarkeit zu ermöglichen und keine Kollision innerhalb des Messenetzwerkes zu verursachen, hält es Christoph Keilmann für essenziell, an Terminen für etablierte Veranstaltungen festzuhalten.

Auch zur Durchführung einer Präsenzveranstaltung gibt er ein klares Bekenntnis ab: „Als Messeveranstalter erwarten Aussteller und Besucher von uns die Organisation einer physischen Veranstaltung, auf der man persönlich kommuniziert, handelt und sich informiert. Hier liegt unsere Kernkompetenz. Unsere Aufgabe ist es also, dieses Treffen für alle – auch unter besonderen Umständen – zu ermöglichen. Und das können wir. Digitale Formate sind eine ideale Ergänzung zu einer klassischen Messe und so nutzen wir sie auch gerne. Ich bin aber überzeugt, dass es in unserer Branche keine Digitalveranstaltung oder sonstige Alternative geben wird, die eine etablierte Messeveranstaltung ersetzen könnte. Die Erfahrungen aus dem letzten Jahr haben das gezeigt.“

Eine neue Branchenplattform unter der Führung von Christoph Keilmann wird im September 2021 in den Vereinigten Staaten in Denver entstehen: der HardRock Summit ist das Ergebnis einer zweijährigen Planungsphase und spricht mit dem Schmuck- und Edelsteinbereich „Sparkle & Joy“ international hochwertige Edelstein- und Schmuckmanu-fakturen an, die eine Präsentationsmöglichkeit im US-Markt suchen. Aus der genauen Beobachtung des Weltmarktes ist die Idee von Sparkle & Joy entstanden, die nun in Denver gemeinsam mit mehreren amerikanischen Partnern umgesetzt wird. Interessierte Aussteller können sich auf www.hardrocksummit.com informieren und anmelden. Sparkle & Joy sieht Keilmann als „Liebeserklärung an den Schmuck“, eine Industrieplattform, die sich aber gleichzeitig auch als Highlight-Event an das Publikum richtet. Sparkle & Joy Events werden in Zukunft zu passenden Gelegenheiten an spannen Orten mit hoher Themenaffinität stattfinden.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen