Gestohlene Schmuckstücke aufgetaucht?

Zwei Schmuckstücke des spektakulären Einbruchs im Grünen Gewölbe in Dresden vom 25. November 2019 sind offenbar auf dem Schwarzmarkt aufgetaucht.


Die Diebe oder ihre Helfer richteten sich an eine israelische Sicherheitsfirma, die mit der Überprüfung der Sicherheitsmaßnahmen im Grünen Gewölbe sowie mit der Untersuchung des Einbruchs beauftragt ist. Dem Unternehmen wurden E-Mails geschickt, in denen sie neun Millionen Euro für den Bruststern des Polnischen Weißen Adler-Ordens und den “Sächsischen Weißen” verlangen. Die Zahlung sollte in der Internetwährung Bitcoin erfolgen. Die beiden Schmuckstücke sind Teil der rund 30 erbeuteten Schmuckstücke des spektakulären Einbruchs (hier). Bislang hat die Sonderkommission „Epaulette“ der Polizei noch keine heiße Spur. Es gab bisher mehr als 1100 Hinweise, rund 700 Spuren seien gesichert worden.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte